Er ist bestellt

  • Hallo,


    nach langem hin und her habe ich mich nun endlich entschieden. Es ist ein 320d touring geworden. Am 4. Juni habe ich den 318d bestellt sieben Tage später habe ich die Bestellung abgeändert und den 320d ausgewählt.


    Sonderausstattung:


    Panorama Glasdach
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Sitzheizung vorne
    Xenon
    PDC
    Nebel
    Klimaautomatik


    Das muß reichen :D


    Könnt Ihr mir sagen ob durch die Bestellung vom 4.6. die Produktion schon angestoßen wurde und sich somit meine Wartezeit verkürzt? Ich habe ja lediglich 7 Tage später aus dem 318d einen 320d gemacht.


    Wie lange muß man durchschnittlich auf den 3er warten?


    Grüße


    lucutus

  • Habe vor gut 2 Wochen meinen E92 bestellt und gestern die Bestellbestätigung erhalten.


    Mein :) hat 6 Wochen Lieferzeit genannt, im Vertrag steht "Juli" als Liefertermin.


    Die Fertigung beginnt bestimmt nicht sofort, schließlich hast du ein Rücktrittsrecht von 2(?) Wochen.

  • Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und eine hoffentlich kurze Wartezeit.


    Die Einplanung zur Produktion ist schon mit dem ersten Termin angelaufen, d.h. die Änderung hat nix verzögert.


    Einplanen würde ich 6-8Wochen. Wenn Du pech hast, kann es passieren, dass die Werksferien dazwischen kommen, d.h. es wird dann nach August.


    Göran

  • oh nein wann sind den Werksferien? Weis das jemand? Ich hoffe ich bin noch rechtzeitig.


    Zur Zeit fahre ich einen 520i Bj. 1993 bronzefarben, von meiner Mutter den hat Sie nicht verkaufen können, zumindest nicht zu dem Preis den Sie sich vorgestellt hat.


    Eigentlich könnte doch der Händler mir einen Wagen stellen oder nicht?
    Wie seht Ihr das?

  • Hallo,


    und Gratulation zu Deiner Bestellung!


    Wie's bei BMW ist, weiß ich nicht, wohl aber kann ich meine einschlägige Erfahrung bei MB weitergeben: Als ich aus einem CLK 220 CDI einen CLK 320 CDI machte, bedeutete dies einen völlig neuen Auftrag - der seitherige wurde storniert. Das hat damals die Lieferzeit beträchtlich (!) ausgedehnt... X(

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Zitat

    Original von lucutus
    oh nein wann sind den Werksferien? Weis das jemand? Ich hoffe ich bin noch rechtzeitig.


    Zur Zeit fahre ich einen 520i Bj. 1993 bronzefarben, von meiner Mutter den hat Sie nicht verkaufen können, zumindest nicht zu dem Preis den Sie sich vorgestellt hat.


    Eigentlich könnte doch der Händler mir einen Wagen stellen oder nicht?
    Wie seht Ihr das?


    Ich weiß nur, dass sie im August sind, wann genau weiß ich nicht. Sorry!


    Göran