E90 325i 2006 in SIlber

  • Joa hab ich getan. Ich hoffe nur das die Kilometer original sind. Naja Checkheft war auf jeden fall ordendlich geführt. Werde ihn die Tage mit der Carly App auslesen. Hab ich nur leider selber nicht und muss auf nen Kollegen warten. Wobei ich es mir selber wohl auch mal zulegen werden.

  • Nicht dein Ernst? Ich kenne kaum Leute, die kein Problem mit dem CCC hatte. Hier aus dem Forum. Google.
    Das sind aber nur die deutschsprachigen, in English gibts noch genug mehr.


    Das Problem ist, dass sich immer nur Leute melden, die ein Problem haben.
    Leute, die kein Problem haben, melden sich nicht.


    Was sollten die denn auch berichten?


    Ja, im Schnitt alle 2 Jahre stürzt das Ding bei mir mal ab. Dann startet es wieder. Das letzte Mal blieb die CD drin, beim Neustart kam sie wieder raus, seitdem geht wieder alles.
    Soll ich deswegen ein anderes Auto kaufen und 5.000 Euro mehr ausgeben?


    Muss ja jeder selbst wissen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Diese Fälle sind in den links nicht beschrieben. Es ist allgemein bekannt, dass das CIC nicht so leicht überhitzt und es weniger Probleme gibt. Vielleicht ist es auch einfach dem Alter geschuldet. Ich wollte dem TE nur mitteilen, dass für mich ein Grund war, einen Wagen mit CIC anstatt CCC zu wählen.

  • Joa hab ich getan. Ich hoffe nur das die Kilometer original sind. Naja Checkheft war auf jeden fall ordendlich geführt. Werde ihn die Tage mit der Carly App auslesen. Hab ich nur leider selber nicht und muss auf nen Kollegen warten. Wobei ich es mir selber wohl auch mal zulegen werden.

    Na dann... Glückwunsch zum neuen Auto. Und viel Spaß damit :thumbsup:

  • Diese Fälle sind in den links nicht beschrieben. Es ist allgemein bekannt, dass das CIC nicht so leicht überhitzt und es weniger Probleme gibt. Vielleicht ist es auch einfach dem Alter geschuldet. Ich wollte dem TE nur mitteilen, dass für mich ein Grund war, einen Wagen mit CIC anstatt CCC zu wählen.

    Also meins (CCC) funktioniert :P


    @Topic:
    Glückwunsch zum Auto.... ich würde sagen das ist ein sehr guter Preis :)


    Generell würde ich sagen:
    Man braucht einfach auch etwas Glück beim Autokauf.


    Bei mir war es, wie beim TE, auch eine sehr schnelle Entscheidung und
    der BMW hat mich bisher deutlich weniger gekostet als mein erstes Auto (Peugeot 206) ...
    Und dieser hatte beim Kauf auch nur 80tkm.


    Nach einem Monat war am Peugeot ne Umlenkrolle hinüber.... da bin ich dann direkt 500€ los geworden ;( .
    Am ersten Auto hängt man ja dann doch ziemlich doll,
    aber über die Zeit gesehen, war an dem Auto einmal im Jahr irgendetwas, was richtig Geld gekostet hat.


    Beim BMW habe ich bisher nen Service machen lassen, die hinteren Bremsbeläge gewechselt und die Magnetventile getauscht.
    Hat mich alles zusammen so viel gekostet, wie die erste "Aktion" mit dem Peugeot...


    (Und jetzt werde ich ein paar Opfergaben und div. Rituale vorbereiten, dass das nach diesem Bericht auch so bleibt.... wünscht mir Glück :juhu: )