Hey Leute , ich weiß das panoramadach-Thema wurde schon oft durchgekaut, aber bei mir ist es etwas umständlich zwecks gewährleistung oder Garantie .
Also als erstes muss ich dazu sagen das mir das geklapper der vorderen großen scheibe auf die nerven geht , dann quitscht und knarzt es dazu auch noch ständig , und die windgeräusche sind auch permanent zu hören . Selbst bei geschlossenem Himmel und überdurchschnittlicher musiklautstärke kommt ständig irgendein Geräusch von da oben ....
Heute allerdings wollte das Dach von der gekippten Stellung erst beim 5. Versuch schließen . Die Scheiben gingen erst runter und dann immer wieder in kippstellung bis es dann irgendwann zu blieb . Also dieses Dach ist einfach nervig so wie es jetzt ist !!!
Ich habe dann bei bmw angerufen und mein Problem geschildert, der meinte dann ich soll nächste Woche mal vorbei kommen und dann will er versuchen das Dach neu zu initialisieren, eventuell auch mit Tester , bis dahin solle ich das Dach erstmal in ruhe lassen ... ich habe ja meine premium plus Versicherung von intec , habe schon geschaut , Schiebedach ist mit versichert , abgesehen davon habe ich sowieso noch gewährleistung vom Händler , da ich das Auto erst seit 4 Wochen habe . Soweit so gut , habe aber trotzdem bedenken , das die Versicherung bzw der Händler anstandslos bezahlt wenn sie die Summe von 2000€ für die komplette dachkassette zahlen sollen . Ist es denn soweit überhaupt notwendig die komplette Kassette zu tauschen , oder reicht eine neue Dichtung + andere Software fürs Dach ?? Habe im Forum schon von einigen gehört das es damit schon funktioniert hat ....
Ich möchte die Versicherung jetzt auch nicht zu Unrecht 2000€ zahlen lassen , wenn es eigentlich auch günstiger geht .... Falls ich nämlich irgendwann einen Getriebe - oder Motorschaden habe , wäre die versicherung dann bestimmt gnädiger gestimmt , als wenn sie im Vorfeld schon so viel Geld in mein Auto reingepulvert haben , zumal heute auch schon das beifahrertürschloss schon gewechselt wurde auf Kosten der Versicherung. ...
Was sagt ihr ? Soll ich aufs Ganze gehen und im schlimmsten Fall die Kassette tauschen lassen ? Was würdet ihr machen ?? Danke schonmal , Gruß Jan