N54 PWB Projekt

  • Ach so, die haben Dir die M4-Felgen auch mit M4-Reifenquerschnitten verkauft?
    Das dürfte evtl. das Problemgewesen sein, darum wirkten die BBS so "hochbeinig" bzw. zu groß bei kleinem Felgenstern.
    Vielleicht ist das die Lösung, bin gespannt auf die Felgen.


    Aber auf jeden Fall interessant, dass die bei JP auch nur mit Wasser kochen oder auch nicht :)

  • Guten Abend :bmw-smiley:


    Da der N54PWB regelmäßig in den Winterschlaf geht, musste er vorher nochmal gründlich gewaschen werden !
    P1250983.JPG


    Ok gründlich waschen war etwas untertrieben!
    Er hat gleich Vollprogramm bekommen:
    Waschen, Schneiden, Föhnen :w0003::fan:
    Was immer eine entspannte Lösung ist seine Arbeit auf zu nehmen ist ein Timelaps!
    Deswegen habe ich die Cam zwischendurch mit laufen lassen! :gdh:
    https://www.youtube.com/watch?v=vsLPc7LOEEc
    Sauber ist er jetzt glaube ich! Noch ein schönes Foto vor dem Winterschlaf! :gn:
    IMG_7903 (Large).jpg



    Erstmal ein paar Wochen durchatmen!
    Unten im Haus warten schon ein paar Teile auf den Einbau !


    Mich wundert das sich noch keiner über meinen Innenraum informiert hat ?
    Außen hui und innen pfui war hier das Motto :tonne:
    Bei der Suche nach dem 335i war mir nur wichtig das im Innenraum Armaturenbrett mit Navimulde, gute Musikanlage und Elektrische Sitze als Ausstattung vorhanden war alles andere ließ sich ja easy nachrüsten, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn :sarc:
    Ps: Fallt nicht vom Stuhl oder Sofa wenn ihr die Bilder seht!


    20190309-IMG_8098-2.jpg20190309-IMG_8102.jpg20190309-IMG_8120.jpg




    Ok, ich lass euch diesen Schock erstmal verarbeiten :cherna:
    Seit ihr auch jeden Winter so bemüht eure Schätzchen zu Pflegen?
    Wie findet ihr das mit dem Video? kann man sich das gut mal angucken?


    Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend :verbeugen:

  • Yep,das Motto außen hui innen pfui ist sehr passend. :whistling:


    Sind das Teilleder?!


    Da hast du innen noch einiges zu tun ;)


    -M3 Ausstattung inkl Beledertes Armaturenbrett und mitteltunnel


    verschiebbare mittelarmlehne


    cic oder NBT


    schwarzer Himmel Oder am besten noch Alcantara


    Carbonleder leisten


    M Paket oder M3 Lenkrad



    Hier als Anregung wie es gut innen aussieht,ein Link zu meinem ex 35i


    Klick mich







    Also gibt noch einiges zu tun ;)

  • Ui, Innenraum passt ja wirklich mal gar nicht zum Fahrzeug. Da musst du aber mal ganz schnell was tun. ;)
    ansonsten gefällt mir schon gut was du aus dem Auto gemacht hast. Obwohl so ein Breitbau nicht mein Fall ist und du viel Geld für eine M3 ähnliche Optik verbrannt hast. Wäre sicher günstiger gewesen gleich einen M3 zu kaufen.


    Ein M3 Lenkrad hätte ich abzugeben. Ist sehr gut erhalten. Bei Interesse einfach melden.

  • Innenraum ist für mich ok. Ich würde evtl. die Cockpit-Leisten in Wagenfarbe lackieren lassen. Ansonsten scheint mir alles wichtige (Navi, Sportsitze, Sportlenkrad vorhanden zu sein). Stoff finde ich nicht soooo schlecht, solange keine Wasserflecken drauf sind).
    Himmel in schwarz, ok, kann man machen.

  • Da müssen ganz klar Recaro Pole Positions rein oder die Sportster CS (BMW Performance Sitze). Himmel muss schwarz, leisten sind okay finde ich. Aber AUSSEN und INNEN passen aktuell echt nicht zusammen :D ...bin mir aber sicher du hast einen Plan!

  • Hallo Leute,


    war die letzten Tag immer wieder am Schrauben!


    Ich bin euch noch ein paar antworten schuldig, nachdem ich euch mit der wunderschönen Ausstattung zurück gelassen habe :stars:
    @justen: hab mir dein Fahrzeug angeschaut, sieht sehr gut aus! Die Farbe im Innenraum ist nicht meins aber wie du schon sagtest Geschmäcker sind verschieden. Deine Ideen, zum Umbau bei meinem, sind aber gut getroffen! :good:
    @KingofKingz: Ja, du hast recht, es musste sofort was passieren! Aber das mit dem M3 ist mir klar. Ich habe aber jetzt ein Unikat und er ist um einiges breiter als der M3. Für mich war das Projekt wichtig und das Resultat!
    @Freemaxx: Ja, klar gab es einen Plan! Wie sieht das denn sonst aus :D


    So hoffe ihr musste nicht so sehr leiden mit diesem Anblick :cherna:


    Ich bin einige Zeit mit der Innenausstattung rum gefahren, weil ich einfach kein bock mehr auf basteln hatte!


    Sehr lange habe ich nach den passenden Teilen gesucht! Einen Schwarzer Dachhimmel, mit Schiebedach in guten Zustand zu finden, war nicht einfach. Ich saß auf einer Party, da ploppte eine Anzeige bei Ebay rein, mit allen Teilen für den Dachhimmel, weil das war auch ein Problem, jeden Clip und jedes Teil zu bekommen, auf einen Schlag! Am Nächsten Tag mit Kumpel und Kombi hin und aus Dortmund abgeholt!


    Als ich ich bei JP war, habe ich mir aus Nähe Frankfurt e92 M3 Sitze geholt, welche lt. Vorbesitzer nur zur Einfahrzeit verbaut wurden, da das Auto danach zum Rennwagen umgebaut wurde! Wir habe uns später auch noch seinen Wagen angeschaut, sehr geiles Gerät!


    Die Türtafeln und die Rücksitzbank vom e92 M3, konnte ich mir paarweise bei Ebay ergaunern! Alle Teile sind in einen sehr guten Zustand in Nappaleder Novillo schwarz, echt Glück gehabt. Die Sitze vorne, sehen aus wie neu! und hatten alle Funktionen, dies war aber auch ein kleines Problem, da meine nur elektrisch waren, mehr nicht. Keine Sitzheizung und kein Lordosenverstellung. Ich hatte auch keine Ambientebeleuchtung und Elektrik ist nicht so meins, weil ich mich damit nicht soviel beschäftigt habe! Zum Glück hatte ich zwei Freunde, die mich dort unterstützt haben! Danke dafür Jungs <3


    Hier ein paar Bilder für euch:
    20190331_144924.jpg20190323_130437.jpg20190330_161644.jpgP1460569.JPGP1460570.JPGP1460571.JPG20190121_175740.jpg20190327_191556.jpg
    Bilder von den Teilen und dem Umbau, habe ich nun nicht so viel gemacht, dafür habe ich aber einen Timelaps für euch! Wo man ganz gut erkennen kann, was wir getan haben!
    Da könnt ihr mein hässliches Gesicht auch sehen :creAZY:
    Sogar in 4k, damit ich auch mal scharf bin :grin:
    https://www.youtube.com/watch?v=bfqnnEiodJs&t=11s
    Das Fahrzeug wurde tiefengereinigt mit Nasssauger und Tonado, sowie zum Abschluss Ozonbehandlung und Lederpflege!
    Ich hoffe jetzt gefällt euch das Auto, nicht nur außen sondern auch innen?
    Schreibt gerne eure Meinung zu den Innenraumumbau. Ich würde mich auch freuen wenn ihr meinem Video ein Like oder Kommentar geben würdet
    gruß bis die Tage
    :friends: