Wie hoch ist eure Versicherung?

• Also ich zahl für den 325d e91 ich als einziger Fahrer unter 23 bei tk 150€ 750€ im Jahr

• Ich bin bei der HUK24:

Frankfurter Raum ist ziemlich weit oben von der Regionalklasse :(
    VK 300SB TK 150SB SK-Klasse 13 (Kasko +Haftpflicht) 30000km/Jahr + speziellen Auslandschadenschutz (damit ich mich nicht mit Italienern rumärgern muss)
    ==> 579,73 € jährlich

• bin jetzt bei 85% und zahle für meinen 320d stolze 1370euro für dieses jahr. letztes jahr waren es 14xxeuro. also von 100 auf 85% und am preis ändert sich nichts für mich.
    ansonsten hab ich fast alle rabatte drin die es gibt allerdings liegt die fahrleistung beim maximalen (mehr als 30.000km kann man nicht angeben)

• Österreich ist anders.....

320d, in der 9er Stufe = Einstiegsstufe (in D sind das 100% glaub ich? ) zwar seit 10 Jahren den FS aber erstes Auto was auf mich läuft:

KFZ Steuer + HAFTPFLICHT = 145/MONAT !

..ich geh weinen....

• Ich BIN in der 0er und mein Versicherungsmensch is eine gute Freundin und dort hab ich schon 15% bekommen :)
    aber an der besch***** Steuer kannst ja nix ändern

ja die "lieben" steuern :cursing:

damit du in zukunft noch mehr salz in die wunde(n) streuen kannst :D ; zum jeden autokauf hast du eine nova (normverbrauchsabgabe) zu entrichten und diese kann bis zu 16% des nettopreises betragen (je nach verbrauch), dann hast du je nach co2 ausstoß eine abgabe zu entrichten, und die HÖCHSTgeschwindikeit auf autobahnen beträgt 130 km/h! :cursing: ;(

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• das gibts ja net ??!!
    ich zahl 138€ also 1650 im Jahr für Vollkasko fürn 320i