320i vom Händler

  • kann man irgendwie mit der Fahgestellnummer nachsehen was das auto schon für werkstattbesuche hatte?


    als ich bei bmw war sagten die mir nur das ich das nicht einsehen darf .... kompletter schwachsinn in meinen augen

  • Ja solange er beim bmw in der Werkstatt war , können die das sehen . Meine Erfahrungen waren damit ganz gut , mir wurden immer Infos gegeben

  • Naja, 9000€ für ein 320i N46 hinzublätter ist sehr viel.


    Habe mir eins für ca 6000 gekauft, direkt dannach ging der Valvetronic Stellmotor kaputt. Ca 680€ reperatur.


    Sonst läuft eigentlich alles prima, Fahrwerk ist sehr hart aber liegt wohl an der micht von RFT und non rft .


    Verbrauch bin ich gerade bei 12l / 100km und das bei nur kurzstrecke (11km) und sportlichem fahren.


    Falls du fragen hast, kannst du dich bei mir melden

  • ich habe die ganzen Inserate aus AUT durchgesehen und preislich ist ein 320 mit den km und einigermaßen akzeptabler Ausstattung nunmal so teuer.


    ich sage mal 8000 wären fair mal sehen ob sich was machen lässt. es ist halt ein Händler. Dann kommt noch dazu es gibt so gut wie keine 320 / 318 / 325 in der Kategorie beim Händler gibt.


    325er wäre mir auch recht aber so wie ich ihn möchte ca 12-14k und das möchte ich nicht ausgeben


    um 6000 bekommst du bei uns irgendein Auto ohne Scheckheft mi beiger Innenausstattung und 200 tkm :D


    12l /100km kommt mir recht viel vor. denke eher du fährst sehr sportlich ^^ werksangabe ist 7,5 glaub ich und von dem aus habe ich bis jetz immer 2 bis 2,5l dazurechnen müssen dann war ich bei dem was ich tatsächlich verbraucht habe :thumbup:

  • war nun das auto besichtigen. leider absolute enttäuschung und eine frechheit vom händler ....


    hydraulikleitung lenkung alle undicht -> servoölbehälter fast leer
    vakuumpumpe undicht - > überall öl
    DTC leuchtet auf lässt sich nicht einschalten
    ABS leuchtet auf
    Handbremsleuchte geht nicht aus wenn ma die bremse löst
    öleinfülldeckel abgebrochen
    motorhaube vorne richtung nieren durchgerostet
    seitenwand link nachlackiert mit 32 Millionen Partikel drin
    Stoßstange vorne links und rechts lack ab
    Stoßstange hinten an der unterseite gebrochen und eingedrückt inkl. lack ab
    kofferraumdeckel lack ab an der kante
    service vor 3000km. Ölstandsanzeige auf minimum -> denke mal sensor in der ölwanne defekt
    nur das erste service bei BMW, alle andern bei freien werkstätten
    lenkrad und schaltknauf dermaßen abgegriffen und das bei 119tkm


    kettenspanner ist ein 6 kant ca 5mm hoch -> keine ahnung ob das ein neues modell ist oder der erste der verbaut wurde



    das fahrzeug wurde nach der optik und an nach den sachen die repariert wurden nicht ordentlich behandelt. lackarbeiten in einer pfuschwerkstatt und nicht sauber gearbeitet.


    leider war der chef nicht da sondern nur eine verkäuferin die keine ahnung hatte. sie wusste nur das das auto diesen monat eingetauscht wurde.


    bin dann gefahren und hab ihr gesagt es sei eine frechheit am telefon das fahrzeug tip top zu beschreiben und dann bekommt man so einen zustand zu sehen


    naja was soll ma machen weiter suchen




    hab echt einen coolen 325er gesehen aber fürn 05er 12500 euro zu bezahlen ist halt nicht normal. ich möchte halt einen kaufen mit maximal 125000 km - wird wohl schwierig für mich


    https://www.autoscout24.at/ang…3-e250040ace8a?cldtidx=18

  • hab jetzt auf mobile.de nochmals gesucht


    also so viel anders sind die preis nicht. 325er sind auch bei den 12000 bis 150tkm


    farbe schwarz weiß blau
    xenon,tempomat, sitzheizung


    ohne sitzheizung gibts paar darunter jedoch ist es in österreich 7 monate kalt :thumbsup:


    sowas wäre halt ein traum :thumbup:



    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=21&pageNumber=1