320i vom Händler

  • 325er fahren ja einige mit "ordentlich" Ölverbrauch rum, und das auch lange Jahre. Da wird nichts gravierendes dran sein.
    Nur kann man halt im Einzelfall vorher nicht reinschauen, da kann auch mal ein faules Ei dazwischen sein...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich will hier niemanden beleidigen aber wenn ich lese 7-9l beim n46 denk ich mir wtf ihr solltet lieber Audi fahren, ich bin 7 Jahre den 320i gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 10,5l. Ich würde nie wieder ein 2 l kaufen denn vom Verbrauch sind die fast genau so wie die größeren Motoren und brauchen viel mehr Pflege. Wenn man gerne mal aufs Gas drückt dann kauft was ab 25i.

  • Naja, also wenn es dein Traum ist, dem guten Herrn Mehmet Aslan 8 Scheine für ein 12 Jahre altes beschädigtes Auto mit vermutlich nicht nachvollziehbarer Wartungshistorie und fragwürdigem Kilometerstand in die Hand zu drücken, dann rate ich dir wirklich, lieber weiter zu träumen. Solche Karren werden schnell zum Groschengrab - d.h. meistens lohnt es sich, einfach noch was zu sparen und dann ein vernünftiges Exemplar bei einem seriösen Händler zu kaufen.


    Generell würde ich ehrlich gesagt bei dem Budget lieber keinen BMW kaufen. Hast du mal geschaut, ob es für das Geld nicht vielleicht noch ein paar Alternativen gibt, die dir gefallen würden?

  • @ duke


    mit traum war das modell und die ausstattung gemeint ;) wenns ein bmw händler gewesen wäre hätte ich überlegt nach münchen zu fahren um ihn zu besichtigen aber unter den umständen hab ichs eh seien lassen :thumbsup:




    Budget hab ich halt 12000. und ich möchte nichts anderes ausser BMW fahren. notfalls einen Audi oder Mercedes C-Klasse oder CLA -> bevor ich mir eine andere marke kaufe fahr ich meinen 318is coupe solange bis ich was passendes finde :D

  • Budget hab ich halt 12000. und ich möchte nichts anderes ausser BMW fahren. notfalls einen Audi oder Mercedes C-Klasse oder CLA -> bevor ich mir eine andere marke kaufe fahr ich meinen 318is coupe solange bis ich was passendes finde :D


    Ich kann beim Autokauf (Gebrauchtkauf) immer nur zu etwas Luft im Budget raten. Du kannst Glück haben und an die Kiste kommt 5 Jahre nichts dran, oder du hast weniger Glück und genau das, das nicht durch die Garantie gedeckt ist, fällt auseinander.
    Meine Empfehlung wäre, hier den 318is noch ein "paar" Monate zu fahren, wenn er denn gut läuft. Wenn du jeden Monat ein paar 100,- auf die Seite legen kannst, hast du irgendwann bessere Chancen, ein gutes Auto zu erwischen.
    Du kannst ja nebenher immer mal die Augen offen halten, ob du einen echten Schnapper siehst, und den in Ruhe und ohne Druck prüfen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • genau so werd ichs wohl eh machen ! mein 318er fährt noch länger ;)

  • Bist Du schon einen 320i E90 Probe gefahren?


    Im Vergleich zu Deinem "is" schlafen Dir dabei die Füße ein. Ich kenne den Motor aus dem 1er. Der Motor macht nicht wirklich Spaß, er geht weder unten noch oben raus und wie der Motor am Gas hängt (vor allem beim Gaswegnehmen) ist eine Katastrophe. Und wenn Du zügiger unterwegs bist, säuft der Motor schon ordentlich.