320i vom Händler

  • Dafür hat der 320er wenigstes ein Mp3 fähiges Radio.
    Macht ja so auch erst mal nen guten Eindruck.
    Wenn ich zwischen normalen Sitzen mit Sitzhezung und Sportsitzen ohne entscheiden müsste, würde ich die Sportsitze bevorzugen.

  • Danke für die ganzen antworten.


    werde in den nächsten tagen den 320i mal anschauen gehen und Kettenspanner und VAPU prüfen.


    Ja das mit der Sitzheizung ärgert mich auch ein wenig aber ma kann um das geld nicht alles haben .... und das wäre der einzige Abstrich den ich machen müsste.


    Immerhin kann man Standheizung oder mSitzheizung nachrüsten wenns unbedingt sein muss. Mit Tiefgarage ist das ganze aber ohne auch erträglich.


    Gibt sonnst noch dinge die ich Kontrollieren sollte ?

  • @Boltar: du fährst einen ganz anderen motor - n43!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich selbst hatte den N46 320i fast 4 Jahre und fast 80.000

    Der Verbrauch stimmt, 7 Liter auf der Bahn, 8 normal, 9 wenn es schnell war

    Steuerkettenspanner prüfen, ist der alte drin kostet es mit wechseln ca 100?, Vakuumpumpe trotz auf die Alubleche, das siehst du wenn die undicht ist. Ist auch keine große Sache, schuld sind dort nur dichtringe die man ersetzen kann.

    Ich selbst hatte den N46 320i fast 4 Jahre und fast 80.000


    Der Verbrauch stimmt, 7 Liter auf der Bahn, 8 normal, 9 wenn es schnell war


    Steuerkettenspanner prüfen, ist der alte drin kostet es mit wechseln ca 100€, Vakuumpumpe trotz auf die Alubleche, das siehst du wenn die undicht ist. Ist auch keine große Sache, schuld sind dort nur dichtringe die man ersetzen kann.

    Also "nur " die dichtringe???? Ist nix bei , man kommt nur beschissen ran :D also bmw nimmt in Verbindung mit DeckelDichtung wechseln fast 300€ zum abdichten der vakuumpumpe! ! Ist schon ne knifflige Angelegenheit, da die pumpe zwischen spritzwand und motor versteckt ist ... und den neuen kettenspanner einzubauen , dabei hatte ich mir auch fast die Finger gebrochen , und sogar fast noch das Gewinde im Block zerstört , weil der federdruck so groß ist , das man den Spanner nicht gerade angesetzt bekommt ...gibt übrigens seit November 2016 wieder eine bessere Version des Spanners... wahrscheinlich ging er deshalb so schwer rein , weil sie die Federkraft nochmals erhöht haben .... :S

  • Ist mir mittlerweile bekannt, danke ;) Aber beide sind 2L 4 Zyl, ich bezweifle da doch erheblich, dass der Verbrauch sich da so sehr unterscheidet.

  • @Mittox : also vom preis her sind die beiden ziemlich hoch angesetzt vom Händler ... für das Geld bekommst definitiv welche mit weniger km !! Warum kaufst du dir nicht in D einen ? Kannst die Papiere doch umschreiben lassen

  • Glaub es einfach !! Alle , die diesen 320i n46 motor mit 150 ps haben , verbrauchen um die 9-10 Liter (kombiniert )


    Gibt auch etliche Beiträge dazu

  • ob er 8 oder 10l braucht ist mir relativ egal ;) mit 10l rechne ich immer bei meinen autos.


    also kettenspanner fix tauschen lassen und die VAPU kontrollieren. dann sollte ja nichts schlimmes passieren ;)


    ich hab in DE auch geschaut jedoch muss ma fürs reinholen vom fahrzeug um die 2000 euro rechnen und für 500 ersparnis tu ich mir das nicht an ;)

  • Also "nur " die dichtringe???? Ist nix bei , man kommt nur beschissen ran :D also bmw nimmt in Verbindung mit DeckelDichtung wechseln fast 300? zum abdichten der vakuumpumpe! ! Ist schon ne knifflige Angelegenheit, da die pumpe zwischen spritzwand und motor versteckt ist ... und den neuen kettenspanner einzubauen , dabei hatte ich mir auch fast die Finger gebrochen , und sogar fast noch das Gewinde im Block zerstört , weil der federdruck so groß ist , das man den Spanner nicht gerade angesetzt bekommt ...gibt übrigens seit November 2016 wieder eine bessere Version des Spanners... wahrscheinlich ging er deshalb so schwer rein , weil sie die Federkraft nochmals erhöht haben .... :S

    Nix für ungut, aber dann haste 2 linke Hände und es ist besser, wenn solche Arbeiten in der Werkstatt ausgeführt werden. Da unsere Autos in die Jahre kommen, wird davon ausgegangen, was natürlich nicht heißt, dass es immer zutrifft, dass sich an solche Arbeiten selbst gemacht wird. In dem Fall möchte man sich dann das unnütze Geldverbrennen sparen und kauft für 12€ den Satz Dichtringe für die Vakuumpumpe statt für 300€ ne Neue.

  • @ boltar


    was meinst du genau?


    du meinst den SI oder? die haben glaub ich alle den farbigen ventildeckel.


    wenn du den 320i meinst klär mich bitte auf


    was mich wundert ist die Modifikation an der Motorabdeckung.