Man man man , was ist das bloß für eine Karre ??? So langsam nervt's

  • Mahlzeit!
    Kleiner Tip am Rande, wenn Du eine Versicherung hast und das Auto sowieso in die Werkstatt muss, dann lass gleich den Kabelbaum der Heckklappe mit austauschen. Könnte auch kommen ;(

  • Ja ist ärgerlich und kann das vollstens nachvollziehen. Aber zum Glück hast du eine Garantieversicherung.
    Auf das Alter kommt es nicht unbedingt an. 2010 habe ich einen Octavia RS neu gekauft. Direkt ab Werk hat das LED Tagfahrlicht unterschiedlich geleuchtet. Links normal, rechts violett wie ein defekter Xenonbrenner. 4 Versuche hats gebraucht bis endlich zwei gleichfarbige verbaut wurden. Dann hatte ich Wassereinbruch weil die Dichtungen nicht richtig montiert wurden, Injektor ist ausgefallen und Antriebswelle links hatte unwucht. Dann Klappern in der Beifahrerseite und 6x (!!!) wurde meine dritte Bremsleuchte getauscht weil die einen Sprung hatte und somit Wischwasser in meinen Kofferraum getropft hat. Das DSG Getriebe war ab der Auslieferung (12km auf dem Tacho) defekt. MEchatronik hat unsauber gearbeitet und nach langem hin und her mit Ölwechsel, Mechatronik neu anlernen, Mechatronik tauschen bis hin zum gesamten Tausch des DSG.
    Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem das alles beseitigt war hatte ich ein tolles Auto und die 2,5 Jahre danach und 90.000km war nur Tanken und Service fällig.

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Oh man na das war ja dann auch ein Montagsauto !!! Da fragt man sich , ob die Autos vor Erstauslieferung überhaupt vernünftig geprüft werden !!??
    Oder ist der Käufer das Versuchskaninchen? ? :glask:
    Kann man nur hoffen das wenigstens auf die sicherheitsrelevanten Teile ein bißchen genauer geschaut wird .....

  • Pff das ist bitter so viele probleme...
    Bei meinem e91 wurden bis jetzt thermostate / kupplung inkl zms /riemenscheibe / masseband heckklappe / die zusatzwasserpumpe getauscht...


    Sonst "normale verschleißteile" wie bremsen/dampfer rundum/service...


    Jetzt allerdings durft ich einen kabelbruch in der heckklappe haben da leider mein inneres rucklicht spinnt...


    Weiters hatte ich probleme mit dem schloß hinten links (war nir die haltenase vom stecker gebrochen und der ist aus dem schloß gerutscht)...


    Also ich bin im großen und ganzen zufrieden...


    Ist halt bitter wenn man sich ein "neues" auto kauft und dann nir probleme hat hoffe das wars dann bei dir


    Edit:
    Bremsleitunngen sind gerne aufgerostet (war bei mir der fall und mußte fast alle tauschen)
    Und hardyscheiben aber das ist normal bei dem alter...


    Dann gibts noch so kleinigkeiten wie pixelfehler im radio oder wennst navi hast zickende laufwerke...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Edit:
    Bremsleitunngen sind gerne aufgerostet (war bei mir der fall und mußte fast alle tauschen)
    Und hardyscheiben aber das ist normal bei dem alter...

    Ach dieses Problem gibt's beim e9x noch ? Hatte am e46 auch völlig vergammelte bremsleitungen.... :motz:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab auch ständig irgendwo irgendwas an den Autos im Haus, der 335i hat in den 3 Monaten nach Kauf neue Turbos bekommen, nen neuen Radsatz weil die Felgen (original BMW) Risse hatten, neues Fahrwerk weil die Dämpfer feucht geworden sind, da schluckt man dann schon mal, aber gut, ich mag das Auto trotzdem. CCC ist noch verreckt, die Wasserpumpe, eine Antriebswelle... aber ich bin da sehr leidensfähig, wenigstens weiß ich, was ich dann alles schon repariert hatte und kenne den Status Quo.


    Bisher "musste" ich das zwar nicht, aber wenn mal was größeres ausfällt, dann könnte ich das Auto auch einfach stehen lassen bis ich Zeit oder Geld dafür habe, das gibt mir immer ein gutes Gefühl.

  • Da fragt man sich , ob die Autos vor Erstauslieferung überhaupt vernünftig geprüft werden !!??


    Du willst jetzt aber nicht behaupten dass man deine Probleme vor 10 Jahren und 100tkm hätte feststellen können? :D
    Wenn der Vorbesitzer geizig war und die Anzeichen einer Funktionsstörung ignoriert hat kann dein Fahrzeug nix dafür...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Zitat von »Janschnuchel«




    Da fragt man sich , ob die Autos vor Erstauslieferung überhaupt vernünftig geprüft werden !!??


    Du willst jetzt aber nicht behaupten dass man deine Probleme vor 10 Jahren und 100tkm hätte feststellen können?
    Wenn der Vorbesitzer geizig war und die Anzeichen einer Funktionsstörung ignoriert hat kann dein Fahrzeug nix dafür...

    Ich meinte den vorherigen Post von noobcrusher...

  • Ja das problem gibts leider noch...
    Beim e60 genauso wie beim e9x
    Mußte die beifahrerleitung komplet bis zum abs block tauschen (kotz)
    Und die hinteren die glucklicherweise geteilt sind und nicht komplet bis vorne gehen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...