Man man man , was ist das bloß für eine Karre ??? So langsam nervt's

  • Dann bist du ein Wunder im BMW Universum :D


    Schon mal den FS ausgelesen?


    In letzter Zeit nicht. Fahrprofil ist 95% Autobahn mit meistens 300-500km pro Strecke. Hält wahrscheinlich dadurch länger.

  • Bei den Glühkerzen ist das so ein Ding, der "einfache" Autofahrer merkt das nicht mal, dass da ggf. eine odere mehrere defekt sind.
    Das merkt man ja eigentlich nur im Winter oder wenn diese im FS abgelegt werden. ;)

  • Habe meinen 3. BMW und da wir immer 2 Autos haben, meine Frau eins und ich eins, denke ich dass ich beurteilen kann ob BMW im Vergleich mehr kaputt geht. Ich sage Nein. Das, obwohl ich fast nur Kurzstrecke fahre. Verschleißteile müssen periodisch gewechselt werden, ganz normal, hat man bei jeder Marke. Ich finde BMW fahren aber nicht teurer als irgendeine andere Marke. Ich bin super zufrieden und BMW's sind vom Fahrvergnügen her für mich großartige Kfz. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand... somit MUSS es hin und wieder zu Schäden kommen.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Also laut Carly FS ist nichts hinterlegt... habe schon Termin bei Bmw gemacht ... ist ja schön das ihr alle super zufrieden seid , ich auf jeden Fall bin total bedient !!!! :fail:

  • Ich weiß, ist scheiße aber man steckt da leider nicht drinne.


    Ich hatte ein ähliches Leiden auch schon durch -> Golf 5 GT Sport Modell
    deswegen kenne ich das nur zu gut. Ich muss aber damals mal eben alles selbst bezahlen...


    Sei froh, dass du die Garantie hast. Lass alles reparieren und dann wird erstmal Ruhe im Karton sein ;)

  • Wie weiter oben schon erwähnt: einmal durchreparieren und dann ists gut. Hab mit trotz des anfänglichen Ärgers danach wieder E91er gekauft. Keine der anderen E91er in meinem Umkreis (2009er 330dA, 2010er 330xdA, 2011er 330dA, 2012er 320xdA) machen großartig Probleme.

  • Ich weiß noch aus dem 7er Forum, dass die Leute sich die E38 am liebsten mit Euro+ gekauft haben. Es war bekannt, dass da nach ein paar Jahren vor allem die Elektrik/Elektronik Sachen "kommen".
    Hat sich keiner was draus gemacht. Die Autos wurden durchrepariert und liefen danach zumeist über Jahre gut.


    Ist halt Aufwand, klar, aber die nächsten (noch 4 oder 5) Monate wird das Auto durch quasi runderneuert. guck halt genau hin. Die Versicherung kann da noch so viel stöhnen und die Augen rollen.. das ist das Wesen einer Versicherung, dass 10 Leute deren Leistungen nie brauchen und einer macht dann die Bilanz kaputt :D

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Ich weiß noch aus dem 7er Forum, dass die Leute sich die E38 am liebsten mit Euro+ gekauft haben. Es war bekannt, dass da nach ein paar Jahren vor allem die Elektrik/Elektronik Sachen "kommen".
    Hat sich keiner was draus gemacht. Die Autos wurden durchrepariert und liefen danach zumeist über Jahre gut.


    Ist halt Aufwand, klar, aber die nächsten (noch 4 oder 5) Monate wird das Auto durch quasi runderneuert. guck halt genau hin. Die Versicherung kann da noch so viel stöhnen und die Augen rollen.. das ist das Wesen einer Versicherung, dass 10 Leute deren Leistungen nie brauchen und einer macht dann die Bilanz kaputt

    Ja das hoffe ich auch , das nach der Rundum-Erneuerung erstmal Ruhe einkehrt !!! Da ihr mich ja schon bei der Kaufberatung unterstützt habt , und diese Probleme ja zum Großteil alle genannt wurden , wusste ich ja eigentlich worauf ich mich da einlasse !!!
    Fakt ist , man sollte einen 10 Jahre alten e91 NUR mit einer vernünftigen Garantieversicherung kaufen !!!
    Ich kann es jedem ans Herz legen , der plant einen e91 Vfl zu kaufen !!
    Ich vertraue euch in diesem Punkt jetzt einfach mal und hoffe das jetzt bald Ruhe im Schiff ist :bmw-smiley:


    Falls ich in Zukunft noch mehr zu "bemängeln" habe , lasse ich es euch in diesem Thread wissen !!! :secret: