Man man man , was ist das bloß für eine Karre ??? So langsam nervt's

  • Du hast den Heckscheibenwischer vergessen !! Auch bekannt !!
    Danke für den Tipp mit der Sicherung , die ist es leider nicht , tippe auf Wassereinbruch im Antennendiversity, da es eben nochmal einmal ging mit auf und zu sperren , und jetzt wieder Totenstille... haben ja schon einige hier gehabt das Problem , mit diesen Symptomen...
    Na ja , mir auch Lachs was es nun ist was da kaputt ist , Hauptsache es wird schnellstmöglich behoben und die Versicherung zahlt auch immer fleißig !!! :wink: :totlachen:


  • Warum springt die Garantieversicherung ein? Wenn vom
    Händler, dann soll seine Gewährleistung greifen.

    Die Versicherung hilft dem Händler und dem Käufer !! Wir haben uns extra auf diese "höchste Stufe " geeinigt, da der Händler 3,5h entfernt ist , und es so problematisch wird , wenn ein Gewährleistungsfall eintritt ... Falls natürlich die Versicherung sagt , das das defekte Bauteil NICHT garantiegedeckt ist , gilt automatisch wieder die gesetzliche Gewährleistung!!!!


    Meine Versicherung deckt aber weitestgehend alles ab , bis auf kabelbrüche, Wassereinbruch, undichtigkeiten und Klapper-Geräusche. ...

  • 3. Glühkerzen + Steuergerät -> leider auch ein bekannter Mangel. Die Glühkerzen sind schon fast "normale" Verschleißteile


    Habe jetz knapp 190.000km runter und noch keine Probleme.


    Generell ein 11 Jahre altes Auto zu kaufen ist immer ein Risiko. Egal welche Marke, da kaum jemand sagen kann, ob und wie das Fahrzeug gewartet/gepflegt wurde

  • Wahre Worte !!! :brav:

  • Zitat

    Habe jetz knapp 190.000km runter und noch keine Probleme.


    Generell ein 11 Jahre altes Auto zu kaufen ist immer ein Risiko. Egal welche Marke, da kaum jemand sagen kann, ob und wie das Fahrzeug gewartet/gepflegt wurde


    Dann bist du ein Wunder im BMW Universum :D


    Schon mal den FS ausgelesen?


    Gesendet mit meinem Nokia 3310

  • Meiner ist ja noch ein paar Monate älter, und hat deutlich mehr gelaufen.
    Was ist bisher getauscht worden? Ein Schlauch von der Tankentlüftung, Innenraumgebläse, Thermostate. Ansonsten Teile, die irgendwann halt kommen: Fahrwerkslenker, Glühkerzen, Dämpfer, DPF.


    Keine schlechte Bilanz, wie ich finde.
    Das kann noch 100tkm so weitergehen oder morgen losgehen mit den Reparaturen. Da steckst du nicht drin.


    Meine Empfehlung wäre, das Auto bestmöglich durchreparieren zu lassen. Irgendwann reisst die Mängelserie und du fährst ohne Ärger weiter.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Zumal das fast alles Mängel vom Serienstart sind. Hatte mein 9/2005er eigentlich auch alles gehabt... Um das Panoramadach habe ich gleich einen Bogen gemacht.


    Mein LCI ist das deutlich problemlosere und bessere Auto im Vergleich zu meinem ersten E91.


    Aber Kopf hoch: nachdem die typischen Dinge durchrepariert waren, lief der Wagen problemlos. Quasi so wie MathMarc das beschrieben hat.


    Was bei mir noch kam: SRA undicht - Düsen getauscht. CID defekt (Display war im kalten Zustand extrem dunkel), Softlackabplatzer (Teile der Türverkleidung links wurden ausgetauscht), Flexrohr wurde getauscht, Motorlager defekt und natürlich der Turbo. Die Türverkleidung, Motorlager und Turbo gingen damals auf Kulanz, aber da war das Auto auch nur etwas über drei Jahre alt.

  • Dann bist du ein Wunder im BMW Universum :D


    Schon mal den FS ausgelesen?


    Gesendet mit meinem Nokia 3310


    Meiner hat jetzt 250000 gelaufen ohne nennenswerte Probleme. Einzig Counter von der Lenksäule wurde vom Codierer zurückgesetzt da das orangene Lenkradymbol aufgeleuchtet hatte, waren kleine 10€ kosten die mich der BMW bis jetzt ausserplanmäßig gekostet hat. Und ich habe die Kiste 2011 mit 108000 km gekauft. Alles andere wie DPF, Bremsen und Dämpfer sind nur Verschleiß. Ich bin bisher begeistert von der Zuverlässigkeit meines BMW' :nr1: s.

  • Es war speziell auf die Glühkerzen bezogen


    Gesendet mit meinem Nokia 3310


    Ah vergessen. Die habe ich bei circa 200000 km auch gewechselt, inklusive Steuergerät.