Man man man , was ist das bloß für eine Karre ??? So langsam nervt's

  • Die Versicherung heißt intec und der Tarif heißt premium plus mit der Option 100/100 .


    Wichtig ist , das der Händler , bei dem ihr das Auto kauft , auch diese Intec-Garantie anbietet. Nicht jeder Händler bietet jede Garantie an !!!!


    Desweiteren darf das Auto für die Option 100/100 NICHT älter wie 10 Jahre sein !!!

  • Mein Auto steht jetzt seit Dienstag bei bmw ,


    Gewechselt wurde Schaltzentrum Lenksäule, Fußraummodul und Anhängersteuergerät.


    Außerdem wurde ein Kabel in der Kofferraumklappe gewechselt .


    In 4 Monaten , wurden jetzt rund 4500 Euro in die karre rein repariert.


    Unglaublich!!!!


    Mal sehen wie es weiter geht ...


    Musste gestern noch das originale Radio vorbei bringen , da sonst eine Programmierung nicht möglich gewesen wäre ...


    Ist schon echt nervig , wie oft das Auto in der Werkstatt steht ....


    Schönes Wochenende

  • Wollte mal wieder einen defekt mitteilen , nun ist es vermutlich der Temperatursensor vor Kat ----> das sagt zumindest die carly app ..


    Hab das Auto seit gestern wieder bei bmw .


    Außerdem ist wieder ein Fehler vom AHM gespeichert, welcher besagt das keine Spannung von klemme 30 anliegt .


    Bmw hatte ja erst vor kurzem ein neues AHM eingebaut und programmiert, mal sehen ob sie den Fehler jetzt von seitens Bmw reparieren , schließlich ist es ja garantie bin ich der Meinung ..


    Na ja , so viel erstmal dazu ...


    Außerdem klappert es Woche für Woche irgendwo anders im Innenraum :thumbdown:


    Habe mich schon selbst auf die Suche gemacht , aber so richtig kann ich die Geräusche aus dem Armaturenbrett nicht lokalisieren. ..


    Wollte euch bloß mal wieder teil haben lassen an meiner kleinen Leidensgeschichte.


    Trotzdem lass ich den Kopf nicht hängen so lange noch Garantie besteht :thumbup:

  • So Leute, habe jetzt knapp 2 Jahre mit meinem E91 hinter mir , und im Februar läuft meine heißgeliebte Garantie aus :pinch:
    In diesen 2 Jahren hat alleine die Garantieversicherung(Intec) fast 11 tausend Euro an Reparaturen getragen. Zuletzt wurden noch Turbolader , 1 Injekor und die Lima getauscht.
    An meinem Auto sind soweit alle Kinderkrankheiten des 320d VfL ausgemerzt (hoffe ich :whistling: )
    Dazu kommen noch diverse Reparaturkosten für Wartung welche ich selbst getragen habe ( Dpf-Reinigung bei dpf24, etliche Ölwechsel , luftfilter, kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit, achsvermessung , bremsbeläge usw... )
    Auch diverse Umbauten, wie LED-scheinwerfer, Auspuff, individualisiertes Lenkrad, Zenec MK2 und Rückfahrkamera , Softwareoptimierung, led-Blinker, Flaps usw... gingen schon ordentlich ins Geld :P


    Wollte abschließend nur sagen das man in seinem bmw schon ordentlich Kohle versenken kann :nr1:


    Aber ich hoffe das mein Auto jetzt noch lange auf deutschen Straßen unterwegs sein wird , ohne außerplanmäßigen Reparaturen 8o


    Ich habe jetzt ca 142000km runter und hoffe das ich die 350000 irgendwann noch knacken werde 8)8)


    In diesem Sinne , viel Freude am Fahren :juhu:

  • nicht jeden ... gibt auch Leute die NIE eine Wartung machen , mein Bruder fährt seinen gammeligen Renault Laguna schon mehrere Jahre ohne Ölwechsel :solche:

  • Wilkommen im Club. Im Februar habe ich meinen 325 auch 2 Jahre im Besitz. Im ersten Jahr ist erst mal die Wasserpumpe ausgefallen (Garantie) und später der komplette Motor. Dieser wurde auch auf Garantie komplett überholt. Dass ganze bei knapp 80 000 km! Dann war die Servopumpe fällig. Daraufhin hab ich mir erst mal beim ausparken die Heckstoßstange gef###. Also direkt auf M-Heck umgebaut und in einem Atemzug direkt die Forntstroßstange mit neuen Flaps lackieren lassen.


    Dazu noch die üblichen Teile:
    Rückleuchten
    Umrüstung auf Sportsitze
    Felgen
    Gewindefahrwerk
    M-Lenkrad
    Zenec Radio
    etc.



    Egal, dafür steht jetzt ein fast perfekter E90 VFL mit gerade mal 100 000 km auf der Uhr bei mir und bringt mir hoffentlich noch einges an Spaß. :juhu: Aber ohne Garantie wäre der Wagen jetzt bestimmt nicht mehr bei mir.