Unfallflucht. Schäden an Heckstossstange. Indizien gesucht

• Hallo.

Gestern musste ich feststellen, dass irgendwas meine Stossstange hinten rechts beschädigt hat. Leider ohne sich zu melden oder auch nur eine Nachricht zu hinterlassen. Da der Schaden am Ende einer Sackgasse entstanden ist, steht die Chance nicht schlecht den Verursacher doch noch ausfindig zu machen. Was meint ihr zu dem Schadensbild? Was kann hier auf Grund der harten Kante mein Fahrzeug berührt haben?

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/1561aedcad34286adc76f168179f2725.jpg]
    IMG_3159_2.jpg
    IMG_3160_2.jpg
    IMG_3161_2.jpg
    IMG_3162_2.jpg
    IMG_3163_2.jpg

Genervte Grüße,

Einmal editiert, zuletzt von Ulli211 ()

• Ich würde erstmal mit der Höhe des Schadens und nach Lackanhaftungen suchen. Dann Mal mit dem Bandmaß durch die Straße wandern. Sauerei :cursing:

• So ähnlich sah das beim Ibiza meiner Freundin aus. Neben ihr hatte zuvor ein SUV geparkt. Natürlich auch Fahrerflucht.
    Geh lieber gleich mal zur Polizei. Die können auch Lackanhaftungen sicherstellen. Das wäre für eine spätere Beweisführung nicht uninteressant.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Sauerei trifft es wohl sehr gut.

Die Nachbarn haben nix gesehen. Ist eben ein Kinderspielplatz am Ende der Strasse und die Muttis parken ihre Familienkutschen immer bei mir vorm Haus. Kann natürlich auch ein Fahrradanhänger vom Zeitungsjungen oder ein Lieferwagen von ner Spedition gewesen sein. Die harte Kante links vom Schaden macht mich etwas stutzig. Ich versuche nachher nochmal Detailfotos zu machen. Geht leider teilweise bis auf die Plastik durch :(

• Geh lieber gleich mal zur Polizei. Die können auch Lackanhaftungen sicherstellen. Das wäre für eine spätere Beweisführung nicht uninteressant.

Das hab ich mir erspart weil ich mir davon nichts verspreche. Bin mit dem Auto auch schon zur Arbeit gefahren. Bringt es jetzt noch was den Unfall zur Anzeige zu bringen?

• Das hab ich mir erspart weil ich mir davon nichts verspreche. Bin mit dem Auto auch schon zur Arbeit gefahren. Bringt es jetzt noch was den Unfall zur Anzeige zu bringen?

ICH würde es machen. Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering dass die Polizei den findet. Aber wenn du ihn findest, und er sagt "nö", was willst du machen? Du wirst ihn ja dann anzeigen wollen, und da wird jeder Beweis hilfreich sein.
    Nach Möglichkeit nicht an der Schadenstelle rumfummeln, bis die Polizei dran war!

• Sauerei trifft es wohl sehr gut.

Die Nachbarn haben nix gesehen. Ist eben ein Kinderspielplatz am Ende der Strasse und die Muttis parken ihre Familienkutschen immer bei mir vorm Haus. Kann natürlich auch ein Fahrradanhänger vom Zeitungsjungen oder ein Lieferwagen von ner Spedition gewesen sein. Die harte Kante links vom Schaden macht mich etwas stutzig. Ich versuche nachher nochmal Detailfotos zu machen. Geht leider teilweise bis auf die Plastik durch :(

Das war kein Zeitungsanhänger. MiniVan, SUV, Lieferwagen, das passt eher. Mir scheint, als wäre da fremder Lack hängengeblieben. Heller Farbton. Da würde ich mal (vielleicht sogar eher mit dem Fahrrad) durch das Viertel fahren. Kamera und Zollstock mitnehmen und keine Scheu, notfalls Bilder zu machen. Mit denen dann zur Polizei.
    Aber erst zur Polizei, die Anzeige gegen Unbekannt machen, damit das schon mal bekannt ist, wenn es Stress gibt. ;)

• Nochwas:
    kannst du mal Bilder mit einem anderen Winkel machen? Die Spiegelungen im Blech irritieren total.

• Ich habe im Startpost noch ein paar Bilder hinzugefügt. Ist ein weiss-grauer Abrieb - ob Lack oder Plastikpartikel ist schwer zu sagen.

Bei der Polizei habe ich angerufen. Die meinten auch nur, dass sie jetzt keine Spurenaufnahme durchführen werden. Solange meine Unfallspuren allerdings nicht beseitigt werden, kann ich bei Bedarf immer noch die Anzeige stellen.
    Vollkasko werde ich nicht in Anspruch nehmen. Wegen Selbstbeteiligung und Höherstufung lohnt es sich erst ab 2.500 EUR.