Leuchten Ringe bei Xenon mit? VFL

• BI-Xenon...??????
    Ich habe einen VFL 325i, und wie im Post 14, ich sage mal Mono Xenon.
    Das äußere Licht ist Xenon, sobald ich das Fernlicht anmache, leuchten zusätzlich die inneren Leuchten( normale Halogen, glaube ich).Das war bei meinem compact damals auch so ( natürlich kein Xenon).
    Von meiner Freundin der Neffe hat jetzt einen 320 LCI. Wenn er das Fernlicht anmacht, passiert wahrscheinlich das, wie im Post 18 geschrieben.
    Das hat mich etwas gewundert, da die inneren Scheinwerfer nicht angehen.
    Somit die Frage/Verwunderung auch geklärt.

• wahrscheinlich die sidemarker falsch auscodiert hatte ich auch. backup draufspielen und neu codieren

• Zitat

BI-Xenon...??????
    Ich habe einen VFL 325i, und wie im Post 14, ich sage mal Mono Xenon.
    Das äußere Licht ist Xenon, sobald ich das Fernlicht anmache, leuchten zusätzlich die inneren Leuchten( normale Halogen, glaube ich).Das war bei meinem compact damals auch so ( natürlich kein Xenon).
    Von meiner Freundin der Neffe hat jetzt einen 320 LCI. Wenn er das Fernlicht anmacht, passiert wahrscheinlich das, wie im Post 18 geschrieben.
    Das hat mich etwas gewundert, da die inneren Scheinwerfer nicht angehen.
    Somit die Frage/Verwunderung auch geklärt.

Also nochmals zur aufklarung... die e9x reihe hat immer bi xenon egal ob vfl oder lci...(glaub iss schon ab e46 lci so)...
    Beim e90/e91 vfl ists so...
    Xenonbrenner aussenliegend /innen eine h7 lampe...
    Bei abblendlicht leuchtet standlicht und xenon...
    Bei fernlicht leuchtet standlicht/h7 UND die Xenonbrenner blenden MIT auf (deshalb bixenon)...
    Ohne licht leuchtet nichts (eh klar) wenn man dann die lichthupe gibt blendet das halogenfernlicht quf...
    Beim vfl ist die lichthupe immer uber die h7 (egal ob licht an oder aus)...
    Man kann sich allerdings lichthupe mit xenon oder wie das heißt codieren lassen..
    Da blendet bei eingeschaltenen abblendlicht der xenonbrenner zusatzlich zur h7 mit auf bei lichthupe (als wurdest du fernlicht einschalten)

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170408/2e11ec9bc8922f625e89f5eb9f029cc8.jpg]

Beim lci
    Ist die h7 fernlichtlampe entfallen...(glaub da ist ausstattungsabhangig eine lampe furs abbiegelicht drin)
    Da wird alles nur mehr uber xenon gemacht...
    Also abblend/fernlicht lichthupe...egal ob licht an oder aus lichthupe ist immer uber xenon...
    Das ergibt dann dieses "blitzen" wenn einer lichthupe gibt ohne das das licht eingeschaltet ist

Das bi hat nix mit der anzahl der brenner zu tun sondern eher mit der funktion ...
    Abblend/fernlicht (zwei-bi)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ich denke mit Xenon vertust du dich. ....

Nö, du vertust dich. Nochmal: Beim e9x gab es ausschließlich(!) Bi-Xenon. Dein e9x stellt hier keine weltweite Ausnahme dar, außer du hast Zubehör-Scheinwerfer nachgerüstet.

BI-Xenon...??????
    Ich habe einen VFL 325i, und wie im Post 14, ich sage mal Mono Xenon. ....

Nein. Nochmal: Beim e9x gab es ausschließlich(!) Bi-Xenon. Dein e9x stellt hier keine weltweite Ausnahme dar, außer du hast Zubehör-Scheinwerfer nachgerüstet. Was für Leuchtmittel, neben den Xenonbrennern (einer pro Scheinwerfer), noch verbaut sind und mitleuchten ist irrelevant.
    Fakt ist: Abblendlicht an: Xenonbrenner leuchtet. Fernlicht an: Xenonbrenner leuchtet (stärker/weiter).
    Beides in Summe: Bi-Xenon.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Okay. Danke. :thumbup:
    Sehr hilfreich!!!!!!!!!! :juhu:
    Das wußte ich gar nicht. :wacko:

PS: -------> Jacky

Hab keinen Nachrüstsatz, alles Original.

Mit dem Fernlicht (Bixenon etc. ...) mag sein. Trotzdem gehen bei mir da noch die H7 Lampen zusätzlich mit an.
    Beim Bekannten( LCI ) nicht.

• Zitat

Mit dem Fernlicht (Bixenon etc. ...) mag sein. Trotzdem gehen bei mir da noch die H7 Lampen zusätzlich mit an.

Nicht dein ernst jetzt?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Wieso soll ich denn alle verrückt machen und mir was ausdenken.

Ist nur eine Feststellung bzw. Tatsache, deswegen war ich ja so irretiert. Ich wüßte auch nicht, das was codiert wurden ist.

• ....Trotzdem gehen bei mir da noch die H7 Lampen zusätzlich mit an.

Passt doch, so soll es auch sein, das widerspricht sich doch mit Bi-Xenon gar nicht. Das wurde jetzt doch mehrfach erklärt...

Wieso soll ich denn alle verrückt machen und mir was ausdenken.

Ist nur eine Feststellung bzw. Tatsache, deswegen war ich ja so irretiert. Ich wüßte auch nicht, das was codiert wurden ist.

Nein, es gibt nur eine Tatsache: Beim e9x gab es ausschließlich Bi-Xenon, somit hast auch du Bi-Xenon.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Stell dich einfach vors auto und ein freund solls fernlicht aufdrehen da siehst du sofort das die xenon aufblenden und die h7 angeht...
    Wichtig fernlicht einschalten NICHT lichthupe...
    Bei lichthupe (ohne codierung) leuchtet nur h7

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...