Leuchten Ringe bei Xenon mit? VFL

• auch wenn xenon sich selbst einstellt so können sensoren oder stellmotoren defekt gehen.

Das Xenon stellt sich eben nicht selbst ein - es stellt sich nur von selbst nach! Wenn die Dinger per Schraube hochgedreht sind ohne Ende, dann bringt die Leuchtweitenregulierung nicht. Die schaut nur, wie tief hängt der Arsch im Vergleich zur Front und stellt dann dementsprechend nach ;)

• Zitat

Das Xenon stellt sich eben nicht selbst ein - es stellt sich nur von selbst nach! Wenn die Dinger per Schraube hochgedreht sind ohne Ende, dann bringt die Leuchtweitenregulierung nicht. Die schaut nur, wie tief hängt der Arsch im Vergleich zur Front und stellt dann dementsprechend nach ;)

Ja das mein ich ja.

Deswegen soll er sich ja mal selbst vors auto stellen..

Wenn da einer rumgebastelt hat z.b. Scheinwerfer getauscht und net korrekt montiert/eingestellt etc

Gesendet vom S7 Edge via App

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• .... Mir hat die Tage auf der Landstasse jemand mehrmals die Lichhupe gegeben, weshalb ich ausgestiegen bin um mal zu sehen ob mit der Beleuchtung alles OK ist. ....

Licht einstellen lassen sollte das aller erste sein, was zu tun ist. Das sollte eigentlich auch regelmäßig geschehen.

.... Leuchten die Standlichtringeinge bei eingeschaltetem Xenon immer mit? ....

Ja, tun sie.

.... Habe die VFL Limo mit einfach Xenon. ....

Falls du damit 'Mono-Xenon' meinst: Das kann nicht sein, beim e9x gab es ausschließlich Bi-Xenon.

hmmm xenon stellt sich doch selbst ein? ....

Selbstverständlich müssen auch Xenonscheinwerfer eingestellt werden!

.... Könnte natürlich sein dass Licht nicht richtig eingestellt ist. Kann ich ja mal prüfen. ....

Nicht kann, musst du, und zwar möglichst schnell.

.... Wenn ich auf eine Wand zufahre macht es jedoch nicht den EIndruck.

Wenn du auf eine Wand zufährst, siehst du doch nicht, wie die Scheinwerfer eingestellt sind 8| Weit geht denn dein Lichtkegel?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich denke mit Xenon vertust du dich. Habe die innenleigenden Scheinwerfer mit Halogen und die außenliegen sind Xenon. Die innenliegenden gehen nur bei Fernlicht. Ist doch Mono-Xenon oder vertue ich mich?
    Lichtkegel geht so ca. 30 Meter denke ich. Aber wie gesagt ich lasse das prüfen, also locker bleiben 8) . Hat zwar vor weniger als 8 Wochen neuen TÜV bekommen aber es ist ja schnell gemacht.

• Ich denke mit Xenon vertust du dich. Habe die innenleigenden Scheinwerfer mit Halogen und die außenliegen sind Xenon. Die innenliegenden gehen nur bei Fernlicht. Ist doch Mono-Xenon oder vertue ich mich?

Du irrst. Im E9x immer Bi-Xenon. Das richtige Fernlicht wird über Xenon realisiert. Das im Inneren ist nur ne Zusatzleuchte (Lichthupe), die im LCI auch schon wieder entfallen ist.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Nein, da hat er recht.
    Beim E90, egal ob Vorfacelift oder Facelift, gab/gibt es nur BiXenon.

.. wieder mal zu langsam :sleeping:

• Bedeutet nur, dass du einen Xenonbrenner pro Scheinwerfer hast, der für das Fernlicht dann "quasi eine Klappe öffnet"..

• Bi-Xenon bedeutet sowohl Abblend- als auch Fernlicht über den Brenner. Das wird hier über eine verstellbare Klappe realisiert, die hochklappt, sobald Fernlicht betätigt wird

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich würde den Lichtkegel an der Wand "messen " nachdem die Scheinwerfer korrekt eingestellt wurden, und mir dann Markierungen für den Sollwert an die Wand machen. Dazu gehört auch der richtige (jedesmal gleiche) Abstand zur Wand, sonst kann man es vergessen.
    Und die Scheinwerfer stellen sich nur dann richtig ein, wenn sie einmal richtig eingestellt wurden! Das Auto kann Beladungszustände ausgleichen, aber keine falsche Grundeinstellung oder Änderungen am Fahrwerk.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.