BMW Lautsprechersystem Ersatz

  • Ich hab mir auf diesen Thread hin vorne die Helix Match MS4X eingebaut und find die ganz OK. Sind besser als das Serienzeug, Höhen sind definitiv besser.
    Einbau war auf beiden Seiten in ca. 45min vorbei, wenn man schonmal ne TVKL demontiert hat.


    Preis/Leistung/Aufwand find ich gut. :t
    Überlege auch noch die Hinteren zu tauschen. Mal sehn. Die Subs auf Helix zu tauschen wär auch cool denke ich, kost aber noch ein Stück mehr.

  • Zitat

    Ja, sicher. Hatte die mal im 1er bis sie gegen Eton
    ausgetauscht wurden. Das ist viel mehr Gebastel wegen der Adapter in den
    Türen (siehe https://bilradiospes.no/media/produktbil…zero/gzbmw1.pdf). Die Match passen quasi Plug & Play.

    In der verlinkten Anleitung werden 20cm Subwoofer unter die Sitze geschraubt. Weiß jemand ob da auch noch größere gehen würden?


  • In der verlinkten Anleitung werden 20cm Subwoofer unter die Sitze geschraubt. Weiß jemand ob da auch noch größere gehen würden?

    Wozu? Die 20cm Subs richtig befeuern und gut. Größer ist nicht gleich besser.

  • Vorallem bekommst da Probleme mit der Einbautiefe. :sarc:


    Und wenn ich jetzt mal meine Eton B150USB nehme, die laufen von 40hz bis 150hz (elektrische Trennung) und machen da nen richtig guten Job. Meinen Hertz HX250 den ich im Kofferraum hatte hab ich raus geworfen, der war einfach zu leise. Der war nur mit den OEM 16ern gut zu gebrauchen.

  • Hat zufällig noch wer 2 Helix Match MS4X rumliegen? Dann würd ich hinten auch noch nachrüsten, dann wärs "rund".


    Danke!