Keine saubere Beschleunigung / Unterbrechung beim Gasgeben 335i

  • Geilt euch nicht an den Verkokungen der Einlassventile auf. Die sind zwar nicht schön, machen aber nicht, dass der Motor ruckelt.
    Einlassventilreinigung ist eine tolle Sache. Auto ist danach wieder etwas sparsamer und fühlt sich etwas agiler an. Aber das war es dann auch schon.


    Bei den Teilnehmern, die hier "leistungsoptimiert" fahren:
    Was wurde entsprechend der Leistung noch verändert? Stichwort Downpipes, größerer LLK?
    Welchen Sprit fahrt ihr? Sollte MINDESTENS 98´er sein!
    Wenn die Klopfsensoren was registrieren, bzw. die IAT oder / und Öltemp. zu hoch wird, nimmt das Steuergerät Zündung raus. Das kann sich dann auch schon mal "unlinear" anfühlen. Im Fehlerspeicher wird da aber nix abgelegt.


    Ansonsten ist ein ruckeln beim Vollast-Beschleunigen meistens ein Zeichen dafür, dass die HDP kommt.
    Früher oder später kommt dann aber auf alle Fälle auch die Meldung und wird im Fehlerspeicher abgelegt.
    Und wir hatten auch schon HDPs, die bereits nach 25Tkm schon wieder breit waren...

  • Ohne ein paar Logs ist hier eh alles nur lesen in der Glaskugel. Kann vieles sein, ohne prüfen der genannten Dinge kommt man da eh nicht weiter...


    Injektoren, HDP, Zündspulen/Kerzen, Einlassventile...das wären mal die Baustellen die man in diesem Fall zu prüfen hätte.

  • Also bei mir würde nur über das Steuergerät optimiert. Keine DP und kein LLK. Sprit fahre ich immer schon 102 Ultimate von Aral, evtl mal VPower 100 Oktan.


    Zündkerzen und Zündspulen sind wie gesagt jetzt neu. HD Pumpe und Injektoren könnten dann die Ursache sein. Ich warte mal ab ob sich was in nächster Zeit tut. Öfters mal den Fehlerspeicher auslesen. Btw: welche Diagnosegeräte für den privaten Gebrauch sind zu empfehlen?


    Gruss und Dank

  • Wenn es seriös ist auf jeden fall!
    Mein bmw händler will irgendwas um die 500€ und nöhe darmstadt gibts einen der das mit rabattaktion für 250,-€ anbietet

    Wo ist das bei Darmstadt? Merci.

  • Also bei mir würde nur über das Steuergerät optimiert. Keine DP und kein LLK. Sprit fahre ich immer schon 102 Ultimate von Aral, evtl mal VPower 100 Oktan.


    Zündkerzen und Zündspulen sind wie gesagt jetzt neu. HD Pumpe und Injektoren könnten dann die Ursache sein. Ich warte mal ab ob sich was in nächster Zeit tut. Öfters mal den Fehlerspeicher auslesen. Btw: welche Diagnosegeräte für den privaten Gebrauch sind zu empfehlen?


    Gruss und Dank


    Bin mit Carly für BMW ganz zufrieden (ehm. BMWhat).

  • Hab in deinen genannten Thread nichts raus lesen können, dass jemand es aus NRW macht.


    Steht irgendwas aus dem Umkreis Luxemburg.


    Momentan bin ich wieder auf der suche nach jemanden der mir die Reinigung machen kann, da der andere sich über den N54 Motor schlau gemacht hatte und abgesprungen ist da es Ihm zuviel aufwand ist und nicht weißt es eine Chemische Reinigung funktionieren wird.

  • Hab in deinen genannten Thread nichts raus lesen können, dass jemand es aus NRW macht.


    Steht irgendwas aus dem Umkreis Luxemburg.


    Momentan bin ich wieder auf der suche nach jemanden der mir die Reinigung machen kann, da der andere sich über den N54 Motor schlau gemacht hatte und abgesprungen ist da es Ihm zuviel aufwand ist und nicht weißt es eine Chemische Reinigung funktionieren wird.


    Der macht das nicht mehr.
    Gerät hat er verkauft und seinen E93 hat er auch schon lange nicht mehr.


    Wer ernsthaft Interesse an einer Einlassventilreinigung mit Granulat hat, dem empfehle ich, sich im Bimmertech-Forum anzumelden.
    Dort findet man dann auch die Standorte, wie z.B. Duisburg oder Bonn, wo das gemacht wird.


    http://bimmertech.de/forum/for…-f%C3%BCr-n54-n55-n53-etc
    (Link geht vermutlich erst nach Anmeldung und Freischaltung. Hoffe die Verlinkung ist für die Admins hier ok?)