Äpfel und Birnen....
Ich sag doch nur, dass der M3 E92 scheinbar an der Obergrenze mit der Kühlung operiert, warum auch immer. Das ist sicher bei den genannten Modellen nicht ganz so schlimm.
Ob man die Gebläse tatsächlich so bauen kann, dass sie reale Fahrtwindgeschwindigkeiten bei 130+ darstellen können, weiß ich nicht. Glaube aber, dass die meisten nur ein Gebläse dastehen haben, das gerade so reicht.
Wie gesagt - bei vielen anderen Autos kein Problem, beim E92 M3 scheinbar schon. Deswegen kommen ja auch soviele unterschiedliche Werte raus (wo man dann denkt, es läge am Prüfstand).
100%ige PS-Zahlen liefert wohl nur ein Motorenprüfstand.
Mit Äpfel & Birnen würde ich es jetzt nicht vergleichen aber gut
Denke so ein Dynojet 424XLC2 Allrad bis 1500PS sollte schon reale Zahlen liefern wenn es dann auch alle drei Monate von Dynojet selbst geeicht wird. Aber gut es geht hier nicht um mich & meins hier.....
sorry out off topic.....