BMW N43 Geräusch

• Wagen war heute in freier Werkstatt, Kette ist nicht gelängt,

Schau an, hast dir ganz umsonst Sorgen gemacht...
    Wie wurde die Kettenlänge gemessen?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Kann man die Kettenlänge mit BMW Diagnose DIS irgendwie überprüfen?

• Nicht möglich, wird mechanisch geprüft.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Und kann ich selbst irgendwie überprüfen? ODer brauche ich bestimmte tools?

• Gibt ein Spezialwerkzeug von BMW das anstelle des Kettenspanners verbaut wird.
    Hab ich hier schon 1-2 mal verlinkt.

Gemacht:

• Update:

Heute alle Zündspulen, Zündkerzen und Ölwechsel gemacht.

Geräusch ist immer noch da.

Beim Blick in den Brennraum von Zylinder 1-3 gab es keine Auffälligkeiten.

In Zylinder 4 sieht es jedoch so aus:
    2017-04-29 13.38.35 (Medium).jpg

Video:
    https://workupload.com/file/m9h9dG9

Verursacht dieses Geräusch wirklich der defekte Injektor??? Ablagerungen wegen der "defekten" Zündspule ?!

Muss ich die Adaptionswerte zurücksetzen ???