DSC DBC RPA ABS ausgefallen

  • Hallo,


    ich habe jetzt nochmal selbst geschaut und mir ist aufgefallen das dass schwarze Kabel ziemlich zerknickt war . Noch deutlich mehr als jetzt auf dem Foto zu sehen ist. Vielleicht Kabelbruch ??



    Ich habe es jetzt was gerade gemacht s. Foto und bin mal 15km gefahren. Bis jetzt war es ruhig....Fahre gleich mal was mehr.


    Meint Ihr daran kann es liegen ? Was ist das für ein Kabel ? Hat das mit der Junction Box zu tun ?

  • Ohje... Ich bin eben mal 30-40km gefahren alles ok, keine Fehlermeldungen, lief wie ne eins. Dann als ich auf den Parkplatz eines Geschäftes fuhr plötzlich wieder alles da, dass Reparaturauto in Cockpit alle Systeme ausgefallen usw. Und dann sprang er gar nicht mehr an, alles Tod. Dann habe ich in meiner Verzweiflung die Batterie ( Minus) nochmal abgeklemmt und nach 3-5 Minuten wieder angeklemmt. Dann sprang er wenigstens wieder an. Navimonitor blieb aber aus..... Auf der Rückfahrt ca. 15 km war richtig was los, ständig Ausfall aller Systeme im Cockpit, Gas nahm er auch nicht richtig an, mal gut mal stockte es wieder und Motorleuchte brannte dauerhaft zu den ganzen Ausfällen. Ich habe es gerade noch Heim geschafft aber Spaß macht das alles nicht mehr. Irgendwie habe ich gerade keinen Bock mehr auf das Auto....Was kann das bloß sein. Ich glaube ich komm um BMW nicht mehr drum rum. Ich wechsle jetzt nochmal die Batterie. Mal sehen ob die Verzweiflungstat was bringt.

  • Bau dein Handschuhfach aus. schau wo das rote Pluskabel von deiner Batterie vorne hinter dem Handschuhfach geht, da hat es sicher einen Wackelkontakt, das würde zumindest die Symptome erklären. Bei einigen ist da das Pluskabel auch schon verschmort / angeschmolzen.

  • Ich habe zwar ne Batterie gekauft die unter meinen Schlüsseldaten auf mein Fahrzeug passt, aber ich habe eine billige No Name gekauft. Vielleicht liegt es daran... Ich kauf morgen ne Varta und hoffe weiter.

  • Kauf lieber eine Exide oder Banner, die sind hochwertiger.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich würd erstmal das besagte Kabel an der JB kontrollieren. Und ja, nimm Banner oder Exide.

    Ich würd erstmal das besagte Kabel an der JB kontrollieren. Und ja, nimm Banner oder Exide.

    Und das liegt hinter dem Handschuhfach ersichtlich ? Wie soll ich prüfen ob es ein Wackelkontakt ist ? ?(

  • Bau dein Handschuhfach aus. schau wo das rote Pluskabel von deiner Batterie vorne hinter dem Handschuhfach geht, da hat es sicher einen Wackelkontakt, das würde zumindest die Symptome erklären. Bei einigen ist da das Pluskabel auch schon verschmort / angeschmolzen.

    Und das ist direkt ersichtlich wenn man das Handschuhfach ausbaut ? Wie prüfen ich das ?

  • das Pluskabel ist rot und relativ dick im vergleich zu normalen kabeln was da hinter dem Handschufach ankommt. schau mal ob du da was findest oder machst ggf. fotos.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Zitat

    Ich habe zwar ne Batterie gekauft die unter meinen Schlüsseldaten auf mein Fahrzeug passt, aber ich habe eine billige No Name gekauft. Vielleicht liegt es daran... Ich kauf morgen ne Varta und hoffe weiter.


    Vor 3 Tagen hat doch der erste schon den Tipp gegeben mit der junction Box. Schau doch endlich mal danach. Warum soll es denn ständig an dieser scheiß Batterie liegen?