Auto während der Fahrt ausgegangen - Lichtmaschine?

  • Ich möchte ungern den kompletten Vertrag hier reinstellen, zumal der Verkäufer hier auch Einblick haben könnte. Bis auf den Text den ich schon gepostet habe, steht hier nur, der Verkaufspreis, dass ich KFZ Schein und Brief erhalten habe und mich verpflichte den Brief nach erfolgreicher Zulassung der BMW Bank zu zuschicken. Sonst ist hier ganz groß, das Logo oben drüber mit Adresse und Inhaber, unten ein Stempel sowie Unterschrift von Verkäufer und mir, Bankverbindung, Steuernummer usw.

  • Mal eine Frage. Hab mich nochmal ins Auto gesetzt, weil der Verkäufer es noch nicht geschafft hat den Wagen abzuholen :whistling:
    Kann es denn mit dem Motor zusammen hängen, dass wenn ich Fernlicht bzw. die Fensterheber bestätige, dass das Radio dann ausgeht und wieder neu startet? Oder ich habe auch das Problem, man kann ja lange auf die Fernbedienung drücken und dann öffnen/ schließen sich die Fenster. Jedoch macht der das nur bei meiner Beifahrerseite. Wo das Auto lief, hat er das so wie er es soll auf beiden Seiten gemacht. An dem Tag als der Wagen ausging, war auch morgens das linke Standlicht defekt. Jedoch ist hier die Birnen durch gewesen.

  • Ich würde zusehen, das der Kaufvertrag gewandelt wird.... wäre mir alles schon viel zu blöd mit der Kiste :wacko:

  • Kann es denn mit dem Motor zusammen hängen, dass wenn ich Fernlicht bzw. die Fensterheber bestätige, dass das Radio dann ausgeht und wieder neu startet? Oder ich habe auch das Problem, man kann ja lange auf die Fernbedienung drücken und dann öffnen/ schließen sich die Fenster. Jedoch macht der das nur bei meiner Beifahrerseite.

    Es sieht nach einer sterbenden Batterie aus. Und einen Warnhinweis dass man bei einer leeren Batterie nicht rumprobieren sollte, habe ich hier schon gepostet.


    Gruß.

  • Die Batterie wurde aber schonmal gegen eine neue ausgetauscht. Die hat die gleichen Symptome verursacht.

    Dann ist die Zweite auch gekillt worden. Man kann natürlich auch weitere 6 Seiten spekulieren was kaputt sein kann oder nicht, aber ohne nähere Infos (Batteriespannung, Ruhestrom, Fehlerspeicher) werden es Spekulationen bleiben. Klar ist es möglich dass der festgehackte Motor durch irgendwas Strom zieht, muss aber nicht.


    Gruß.

  • Und das wäre auch ein Grund, dass der Motor nicht mehr starten will und während der Fahrt ausgegangen ist?



    Ja - aber nicht, das er mechanisch blockiert.

  • Nehmen wir mal an, der Verkäufer kümmert sich bis zur angegebenen Frist nicht darum nachzubessern. Dann ist es ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten. Das Auto wird bei einer Bank finanziert, wo auch der Brief liegt. Erstattet der Verkäufer den Betrag dann der Bank zurück, da er es auch von dieser bekommen hat oder mir? Was ist mit den angefallenen Zinsen? Wenn noch Geld abgezogen wird, da ich das Auto ja genutzt habe, kann der Kredit ja nicht vollständig abgelöst werden. Das heißt die Bank würde auch den Brief nicht rausrücken. Wie läuft das ab bei einem Rücktritt mit Finanzierung und Zinsen?