Beiträge von kevkev942

    So, Auto wurde zwischenzeitlich vom Händler zu einer freien Werkstatt geholt. Dort heißt es dass der Motor noch mehr kaputt sei und es sich nicht lohnt den zu retten. Ich bekomme einen Austauschmotor mit 60.000km Laufleistung. Bekomme das alles schriftlich von ihm. Heute wird der alte Motor rausgerissen und morgen wird der neue eingebaut. Werde den Wagen dann sehr wahrscheinlich Montag Abend wieder bekommen.

    Hab heute mal bei BMW angerufen und einer aus der Werkstatt sagte mir dass er nach seiner Diagnose vermutet, dass sich die Lagerschalen vom Pleuel verabschiedet haben. Jedoch hatte er nicht den Motor auf. Er meinte es macht keinen Sinn den aufzumachen, da der Motor sich eh nicht drehen lässt und es wohl ein kapitaler Motorschaden sei. Erst wenn ein Austauschmotor eingebaut wird, würde er den alten aufmachen um genau zu sehen, was defekt ist. Er hat bei BMW München einen Kulanzantrag gestellt, der jedoch bis jetzt noch nicht beantwortet wurde.

    Nehmen wir mal an, der Verkäufer kümmert sich bis zur angegebenen Frist nicht darum nachzubessern. Dann ist es ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten. Das Auto wird bei einer Bank finanziert, wo auch der Brief liegt. Erstattet der Verkäufer den Betrag dann der Bank zurück, da er es auch von dieser bekommen hat oder mir? Was ist mit den angefallenen Zinsen? Wenn noch Geld abgezogen wird, da ich das Auto ja genutzt habe, kann der Kredit ja nicht vollständig abgelöst werden. Das heißt die Bank würde auch den Brief nicht rausrücken. Wie läuft das ab bei einem Rücktritt mit Finanzierung und Zinsen?

    Mal eine Frage. Hab mich nochmal ins Auto gesetzt, weil der Verkäufer es noch nicht geschafft hat den Wagen abzuholen :whistling:
    Kann es denn mit dem Motor zusammen hängen, dass wenn ich Fernlicht bzw. die Fensterheber bestätige, dass das Radio dann ausgeht und wieder neu startet? Oder ich habe auch das Problem, man kann ja lange auf die Fernbedienung drücken und dann öffnen/ schließen sich die Fenster. Jedoch macht der das nur bei meiner Beifahrerseite. Wo das Auto lief, hat er das so wie er es soll auf beiden Seiten gemacht. An dem Tag als der Wagen ausging, war auch morgens das linke Standlicht defekt. Jedoch ist hier die Birnen durch gewesen.

    Ich möchte ungern den kompletten Vertrag hier reinstellen, zumal der Verkäufer hier auch Einblick haben könnte. Bis auf den Text den ich schon gepostet habe, steht hier nur, der Verkaufspreis, dass ich KFZ Schein und Brief erhalten habe und mich verpflichte den Brief nach erfolgreicher Zulassung der BMW Bank zu zuschicken. Sonst ist hier ganz groß, das Logo oben drüber mit Adresse und Inhaber, unten ein Stempel sowie Unterschrift von Verkäufer und mir, Bankverbindung, Steuernummer usw.

    Ob es zu 100% an der Steuerkette liegt, weiß keiner. Das war bzw ist bloß eine Vermutung. Habe mit meinem Anwalt gesprochen und er sagt, dass ich als Laie den Schaden nicht selbst bewerten kann und somit ein Gewährleistungsfall eingetreten ist. Da der Verkäufer der Meinung ist, dass ich den Wagen selber dorthin bringen muss und das Gesetz es anders regelt, habe ich dem Verkäufer heute ein Schreiben zur Nachbesserung bis zum 8. Juni geschickt. Außerdem habe ich den Anwalt sofort über meine Rechtsschutz daraufhin beauftragt, da der Händler sehr unfreundlich und beleidigend wurde. Habe versucht mich normal zu unterhalten und mit ihm auf einen grünen Nenner zu kommen, aber wenn es jetzt schon fast ausartet, muss ich zu härteren Mitteln greifen. Ich halte euch aber dennoch auf dem Laufenden.