Auf der Suche nach einem 335i

  • Habe auch schon einen 120i gekauft, der war 6 Jahre alt und hatte 15.000km. War das Auto der Frau die einfach nur sehr selten selbst gefahren ist. Was muss da dann schon groß gemacht werden außer Ölwechsel, vll Bremsflüssigkeit. Also möglich ist alles ;)

  • Viele schauen halt nur nach der Kilometervorgabe der Services. Trotzdem sind die 5 Jahre halt ein großes Fragezeichen. Würde ich am Tacho drehen würde ich es auch so machen.


    Es sind auch die typischen Händlerantworten, bei privaten Verkäufern kann man da oft Antworten mit mehr Infos bekommen. Und wenn nicht, kauft man halt nicht.


    In dem Fall würde ich nur mit viel Skepsis und einwandfreier Ünerprüfung bis ins Kleinste kaufen.

  • Gerade ältere Herren, die so ein teures Fahrzeug fahren, achten i.d.R. penibel auf die Wartung und Reparaturen. Da wird jede Woche einmal poliert und nur am Sonntag der Wagen für eine Spazierfahrt aus der Garage geholt.


    Von daher wäre das für mich vollkommen unplausibel, warum gerade der ältere Herr keine einzige Wartung hat durchführen lassen. Zudem kommen die Erinnerungen und dann Warnungen alle 30 tkm oder 2 Jahre, je nachdem was früher eintritt. Da hätte als nach spätestens nach 2 Jahren für 3 Jahre lang die Servicelampe geblinkt.


    Also entweder war er nicht bei BMW, sondern in einer freien Werkstatt. Aber auch dann lässt man doch das Serviceheft abstempeln. Oder es wurde wirklich nichts gemacht, was aber keinen Deut besser ist, denn das Öl und die anderen Flüssigkeiten altern auch bei Nichtbenutzung, vor allem in Kombination mit viel Kurzstrecke und Anreicherung von Kraftstoff im Öl.

  • Den für 23.950€ ? Lesen kannst du ? ;)


    Hab doch geschrieben was getauscht wurde

    Ich war mir nicht sicher, ob wir das selbe Fahrzeug angeschaut haben, was dann die Händlerantwort irgendwie lustig macht, die wissen schließlich nicht, was getauscht wurde.

  • Habe auch schon einen 120i gekauft, der war 6 Jahre alt und hatte 15.000km. War das Auto der Frau die einfach nur sehr selten selbst gefahren ist. Was muss da dann schon groß gemacht werden außer Ölwechsel, vll Bremsflüssigkeit. Also möglich ist alles ;)


    Ja und die Wechsel der Flüssigkeiten werden nicht im Serviceheft eingetragen? :whistling:


    Wenn 5 Jahre fehlen wurde entweder gepfuscht oder die Karre stand tatsächlich so lange rum. Wäre für mich beides ein Grund weiter zu suchen...

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Würde nen n54 nur mit lückenloser historie kaufen
    Bei fünf freien jahren... für den preis... niemals


    Wenn ich mir die preise anschaue dann hab ich wohl ziemliches glück gehabt


  • Ja und die Wechsel der Flüssigkeiten werden nicht im Serviceheft eingetragen? :whistling:


    Wenn 5 Jahre fehlen wurde entweder gepfuscht oder die Karre stand tatsächlich so lange rum. Wäre für mich beides ein Grund weiter zu suchen...


    Ja normalerweise schon, vielleicht hat er sie aber auch selbst gemacht oder eben gar nicht. Vielleicht war er auch lange krank? Da kannst doch nur raten. Die 100%ige Sicherheit wird man doch beim Gebrauchten sowieso nie haben, bisschen Risiko gehört halt dazu. Sonst halt nen Jahreswagen direkt bei BMW kaufen, da weißt dann wo er her kommt ;)