BMW E93 US Modell Zulassung

  • Dann viel Spaß damit, denn bei dem Alter und mit der Vorgeschichte dürfte ein Weiterverkauf eh schwierig und nur mit Abschlägen möglich sein.

  • Vielen Dank.


    Über den Weiterverkauf mach ich mir keine Sorgen. Das Auto wird 4-5 Jahre gefahren. Der Wagen bekommt noch ne Gasanlage und wird mindestens 25000KM pro Jahr gefahren. Nach 4-5 Jahren ist der dann ehe nichts mehr Wert. Wenn ich in 5 Jahren noch 7000-8000€ Euro bekomme, wäre ich zufrieden. Und wenn ich bedenke, das ich für meinen E90 BJ 2005 (magere Ausstattung) mit knapp 200000km auf der Uhr noch knapp 8000€ bekommen habe, sehe ich das als realistisch an.

  • e92 und e93 sind grundsätzlich wertstabiler.
    bei einem reimport mit gasanlage kann dies natürlich wieder ganz anders aussehen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das wird sich zeigen, spielt für mich aber wie gesagt nur eine untergeordnete Rolle. Der Motor ist halt wirklich perfekt für eine Gasanlage. Beim letzten, 160000km mit Gas ohne ein Problem und ohne einen Werkstattaufenthalt. Durch meine nähe zu Belgien, wo der Liter 30 cent kostet, lohnt sich das doppelt. Das mit der Wertstabilität ist wirklich krass. Wenn ich bedenke, was ein gebrauchter E93 von 2011/2012 gebraucht noch kostet, mit wenig KM.