Bremsen Service Anzeige trotz ausreichend Belag

• Das sieht nach Rost aus. Da stand das Fahrzeug wohl mal länger im Regen und wurde nicht bewegt.

genau. flugrost is völlig normal auf bremsscheiben wenn das auto ne zeit stand. und da reichen manchmal schon 1-2 wochen wenns in der zeit recht feucht ist.

2 ampeln anbremsen und das is alles wieder blank

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• das erklärt dann wohl warum meiner außen noch "ok" aussieht... der hintere innere aber schon ordentlich schleift,kratzt,schabt

Bei at-rs.de gibt es eine nette Grafik ;) Rechts ist innen und links ist außen:
    https://www.at-rs.de/Schwimmsattelbremse.html

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich habe kein gebrochenes Kabel gefunden und der Sensor ist noch nicht angeschliffen. Kann ich den Sensor einfach ausbauen oder überbrücken und dann beim nächsten Belagwechsel einen neuen einbauen ?

• Zitat

Ich habe kein gebrochenes Kabel gefunden und der Sensor ist noch nicht angeschliffen. Kann ich den Sensor einfach ausbauen oder überbrücken und dann beim nächsten Belagwechsel einen neuen einbauen ?

Hast du den rest quch gecheckt...ieien grund hats ja das die warnung kommt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Was dir oben geschrieben wurde....bremsflussigkeit/belage/belage innen/scheiben/sensor hinten...also alles andere auch was damit zutun haben konnte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• im BC wird explizit vorne angezeigt und welche Information sollte der BC sonst bekommen außer des Belagssensors ? Scheiben sind ja irrelevant solange der sensor nicht angeschliffen ist.

• Kabelbruch muss man nicht unbedingt sehen, kann man aber messen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...