Subwoofer defekt

  • Servus,


    Der Subwoofer unter meinem Beifahrersitz gibt leider den Geist auf. Möchte mir nun links und rechts neue Woofer anschaffen die kostengünstig sind, trotzdem besseren Sound machen und dabei am besten Plug and Play, ohne etwas anderes verändern zu müssen, passen. Habe mich im Forum bereits etwas durchgelesen und dabei viel von den AX08 gehört...


    https://www.ars24.com/subwoofe…udio-system-ax-08-bmw-mk2


    Kann ich die ganz simple mit den originalen 16cm Woofern tauschen oder was könnt ihr mir empfehlen?

  • Genau. Nur würde ich da lieber gleich komplett das Frontsystem tauschen. Nur die Woofer zu aktivieren, macht den Klang immer noch nicht besser.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Dazu vielleicht einen Hertz H2 Verstärker?
    Wo und wie baue ich diesen ein?
    Kenne mich in diesem Gebiet leider nicht gut aus..

  • Wie kann ich denn checken ob der Subwoofer wirklich kaputt ist?
    Komischerweise ist dieses "Schnarren" nämlich nur ab und zu. Hört sich dann an als würde der Woofer irgendwo anschlagen.

  • vermutlich zuviel bass oder tiefen eingestellt und über die leistunggrenze beansprucht (zu laute musik) ??


    nur ab und zu lässt jedenfalls die vermutung zu. er übersteuert dann halt.


    oder tritt das auch bei leiser musik auf ?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • Wie kann ich denn checken ob der Subwoofer wirklich kaputt ist?
    Komischerweise ist dieses "Schnarren" nämlich nur ab und zu. Hört sich dann an als würde der Woofer irgendwo anschlagen.



    Hast du da zufällig immer das Fenster/Schiebedach auf,hörst lauter Musik und fährst noch "schneller" ?

  • automatische lautstärkeanpassung :rolleyes:


    "speed volume" hab ich bei mir seit jeher deaktiviert.. vergess ich immer

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • automatische lautstärkeanpassung


    "speed volume" hab ich bei mir seit jeher deaktiviert.. vergess ich immer



    Nicht nur das,hab das mal festgestellt das bei den von mir gefragten Sachen bei'm X1 auch die Zentralbässe gescheppert haben.


    Da ihnen dann dort anscheinend der Gegendruck fehlte. Hatte dort aber nur das Stereo mit 2 Bässe verbaut gehabt. Mit dem Alpine +HiFi Bässe war das da dann bedeutet besser