Vom BMW Händler verarscht

  • Ich habe ja schon das ganze Geld bezahlt und den Kaufvertrag abschlossen mit den angekreuzten Kästchen UNFALLFREI :thumbdown:

    Eben.
    Fehlendes Rechtsbewusstsein bei Händlern existiert aus dem Grunde weil hier so gut wie nie angezeigt wird. Ob eine Anzeige irgendwas bringt oder nicht soll nicht unsere Sorge sein: ein schlechtes Gefühl bei dem Verursacher ist schon mal garantiert. Und ein Riesenaufwand ist eine Anzeige nicht. Nach mehreren Anzeigen wird die Ausrede mit „Zahlendreher“ nicht mehr funktionieren.
    Gruß.

  • Nach mehreren Anzeigen wird die Ausrede mit ?Zahlendreher? nicht mehr funktionieren.


    Dann macht der Laden halt Insolvenz und wenn alle Ansprüche verraucht sind wird der über den Schwager wieder unter anderem Namen neu eröffnet - Problem erledigt :)



    Neee, aber mal im Ernst ... Ich bin auch der Meinung daß man nicht alles durchgehen lassen darf.
    Aber es kommt auch immer auf die Situation an und wie der Verkäufer sich überhaupt gibt.
    Ist die Anzeige erst einmal gemacht, ist die Tür für gütliche Einigungen definitiv zu.
    Letztenendes bekommt man vielleicht sein Recht (nach laaanger Wartezeit), nicht aber unbedingt sein Geld. Will man das immer ?


    Ich denke wir können das aus der Ferne eh nicht so gut beurteilen, die Entscheidung wie nun weiter vorgegangen werden sollte
    können wir dem Threadersteller auch nicht abnehmen. Dann sollte er sich wenigstens mal einen Termin bei einem Rechtsanwalt
    nehmen, zwecks Beratungsgespräch. Trotzdem muß er am Ende selbst entscheiden.

  • Ja, bei DEINEM Fall hast den Händler dann am Arsch.
    Ich bezog mich jetzt auf die Aussage "Falls der Wagen später erneut unfallfrei angeboten wird ......"

    Oh ok dann war das mein Fehler :D





    Ganz im Ernst, so wie es sich liest hast Du doch keinen Bock mehr auf den Wagen.
    Gib ihn ab und sei froh daß der Händler da kein Theater veranstaltet, das ist nämlich auch nicht immer selbstverständlich.

    Ja da hast du Recht hab echt keinen Bock mehr drauf auch wenn es ein schönes Auto ist aber sowas macht mich immer ein wenig unsicher. Deshalb will ich ja unbedingt ein Unfallfreies Auto kaufen...



    Darf man fragen was du für den Wagen gezahlt hast? Gibt doch sicherlich noch vergleichbare Angebote.

    Habe 18000 bezahlt :bmw-smiley:

  • Dann macht der Laden halt Insolvenz und wenn alle Ansprüche verraucht sind wird der über den Schwager wieder unter anderem Namen neu eröffnet - Problem erledigt :)

    Ganz sicher nicht, gegen mehrere Anzeigen hilft Insolvenz nicht weil Anzeige kein Zivilverfahren ist. Da geht es in den Bau, schon selbst so einen Fall gesehen. Allerdings danach verkaufte der Händler weiter, das stimmt schon. Dass er gesessen hat ist doch gar nicht so schlimm für einen Autoverkäufer. ;)


    Gruß.

  • Du hast ja dein auto in zahlung gegen und dann aufgezahlt...
    Was genau bekommst du dann zuruck erstattet???
    Den kaufpreis also zb 18000? oder???...
    Ich frage nur weil eine moglichkeit ware es dem handler etwas druck zu machen da er dir ja fur dein auto wars heinlich weniger gegeben hat als du vl privat bekommen hattest...
    Vielleicht konntest da noch einen tausender rausholen...
    Ein versuch ware es wert weil unterm strich stehst ja jetzt komplet ohne auto da...
    Vielleicht hast ja gluck und er zeigt sich weiter kulant weil so wie mir der handler vorkommt durfte er doch vernunftig sein wenn er ohne muh oder meh das auto sofort zuruck nimmt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ja ich bekomme die 18.000 Euro wieder als Geldsumme, da mein E90 schon verkauft ist..

  • Ok aber wie gesagt er wird dir sicher weniger fur deinen gegeben haben als der durchschnittliche privatmarktpreis ist (schatze ich mal)...
    Das solltest vielleicht mal ansprechen bei ihm weil wenns so ist hast dann doppelt den scherm auf...
    Fur dein kfz weniger bekommen neues kfz iss "scheiße" und unterm strich stehst komplet ohne kfz da...
    Wobei ich glaub um 18k findet sich schon was vernünftiges



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • is ja wohl auch völlig normal das er nicht den wiederverkaufspreis seines alten BMWs bekommen hat sondern den händlerankaufspreis.


    das is halt dein risiko wenn du den wagen nicht selber vorher verkaufst sondern den einfachen weg des ankaufs wählst
    ;)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Genau darum gehts mir...
    Und das meinte ich von wegen argumentieren...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...