Vom BMW Händler verarscht

  • Ich bedanke mich für eure Meinungen :)
    Wie sieht es eigentlich aus mit einem "zwischenauto". Wegen diesem Händler stehe ich ja jetzt ohne Auto da und auf die Schenelle tut es ja ein Auto für 2000 euro, aber ich sag mal so das muss auch erstmal gekauft werden usw. Dadurch entstehen ja auch kosten an denen ich nicht schuld bin. Denkt ihr dass ist möglich eine Entschädigung oder ähnliches zu bekommen?

  • ohne anwalt und ohne klage nein.


    und wenn du keine rechtsschutz hast darfst erstmal in vorkasse gehen und ob du kann überhaupt gewinnst ist in deutschland leider ein ganz anderes thema.


    da isses wohl billiger einen 1000€ wagen so zu kaufen für die zeit

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Auf der anderen Seite bist du 1 1/2 Monate ein Auto gefahren und hast weder Wertverlust noch Verschleiß usw. Gezahlt. Denke auch nicht dass da groß was machbar ist und den Stress ist es auf keinem Fall wert.
    Hattest du denn vorher überhaupt ein anderes Auto, das du jetzt bereits verkauft hast? Kann dich da gut verstehen, ich weiß dass die Suche auch dauern kann und nerven kostet, aber ich würde das Angebot einfach annehmen und es gut sein lassen.


  • ohne anwalt und ohne klage nein.


    und wenn du keine rechtsschutz hast darfst erstmal in vorkasse gehen und ob du kann überhaupt gewinnst ist in deutschland leider ein ganz anderes thema.


    da isses wohl billiger einen 1000€ wagen so zu kaufen für die zeit

    Ja habe ich aber da hast du auch wieder recht...



    Auf der anderen Seite bist du 1 1/2 Monate ein Auto gefahren und hast weder Wertverlust noch Verschleiß usw. Gezahlt. Denke auch nicht dass da groß was machbar ist und den Stress ist es auf keinem Fall wert.
    Hattest du denn vorher überhaupt ein anderes Auto, das du jetzt bereits verkauft hast? Kann dich da gut verstehen, ich weiß dass die Suche auch dauern kann und nerven kostet, aber ich würde das Angebot einfach annehmen und es gut sein lassen.

    Ja habe meine E90 320d Limo dort in Zahlung gegeben, aber der ist schon weg und verkauft

  • Gib ihn zurück und behalt im Auge, ob sie ihn wieder als unfallfrei verkaufen wollen. Falls ja -> Anzeige wegen Betrugs

    Das ist eine gute Idee mit Anzeige, denn ich wette der Händler wird es wieder tun. Leider verwechseln viele Klage mit Anzeige. Bei Anzeige muss man rein gar nichts tun, einfach sie abgeben und es entstehen keine Kosten. Ansonsten ändert sich nichts in dieser Richtung.


    Gruß.

  • Ich würde dir raten den Wagen wieder zurückzugeben solange du die Chance dazu hast.
    Wenn du explizit nach einem unfallfreien Wagen gesucht hast, würde das Angebot über den Preisnachlass für mich nicht in Frage kommen.
    Du könntest zwar versuchen den Händler vor Gericht zu zerren, jedoch ist die Erfolgschance verschwindend gering und der Sinn in diesem Fall auch fraglich.
    Und wie schon geschrieben wurde, Fehler können passieren und jeder der sich für einen von BMW gewarteten Gebrauchten interessiert, hat auch die Möglichkeit die Historie beim Händler einzusehen.


    Hier würde ich den einfachen Weg gehen.


    Darf man fragen was du für den Wagen gezahlt hast? Gibt doch sicherlich noch vergleichbare Angebote.

  • Schon irre wie oft jemand beim Händler kauft und es dann nur Ärger gibt. Ich hab 6 verschiedene Autos gekauft, 4 privat, 2 vom Händler, der eine neu, wurde dort trotzdem bei Inspektionen 2x beinahe über den Tisch gezogen, bei den Privatkäufen kein einziges Mal. Wohl auch, weil ich mich immer auf meine Nase verlasse... ist mir der Privatverkäufer unsympathisch, wird es nichts.


    Man sollte meinen es würde sich mehr lohnen, tatsächlich durfte ich stattdessen beim Händler nach Kauf wieder antanzen weil was nicht in Ordnung war und musste meckern und drauf bestehen dass das in Ordnung gebracht wird. Dabei sind das Geschäfte die einen Ruf zu verlieren haben.


    Ich würde den in deinem Fall auch zurückgeben.


    Gesendet 2222 aus dem iDrive meines DeLorean.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Gib ihn zurück und behalt im Auge, ob sie ihn wieder als unfallfrei verkaufen wollen. Falls ja -> Anzeige wegen Betrugs



    Dazu muss man erst einmal mitbekommen WIE der Wagen bei einem Interessenten veräussert wird.
    "Unfallfrei" schreibt erst mal kaum jemand auf das Preisschild, das sind Details die in der Regel erst später besprochen werden,
    und sowas bekommt man als Außenstehender gar nicht mit.



    Eine Anzeige würde übrigens maximal dazu führen, daß der Wagen dann später eben wieder mit korrekten Angaben angeboten wird.
    Großartig auf den Sack bekommt der Händler da trotzdem nichts.
    Es hat bis dahin nämlich noch kein Betrug stattgefunden, der Strafbestand ist erst gegeben wenn der Kaufvertrag dahingehend
    abgeschlossen wurde und Geld geflossen ist.
    Sollte das Fahrzeug als "Unfallfrei" ausgeschildert sein, beruft sich der Händler Im simpelsten Fall einfach auf einen Irrtum
    (meinetwegen hat der Azubi da was falsch verstanden o.ä.) und korrigiert die Sache mal eben.
    Entweder dankt er dir dann noch hämisch grinsend daß Du ihn auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast, oder er holt sogar
    zum Gegenschlag aus und zeigt dich wegen übler Nachrede an.


    So einen Fall hatte ich vor Jahren übrigens mit dem Auto meines Bruders, welches in Zahlung gegeben wurde und mal ganz
    entspannt mit 100.000 Kilometern weniger angeboten wurde. (War so ein kleiner Schotterplatzverkäufer)
    Da stand dann tatsächlich 181.000 Kilometer statt 281.000 auf dem Preisschild.
    Als wir bei der Polizei diesbezüglich nachfragten, sagte man uns so ziemlich das gleiche wie ich weiter oben schon geschrieben habe.
    Die ganze Geschichte wurde erst korrigiert als mein Bruder mehrfach mit Nachdruck den Händler genervt hat.
    Der laberte dann auch nur was von "Zahlendreher" und "Vielen Dank" und irgendwann stand der Wagen dann nicht mehr dort.
    Ich schätze der wurde einfach eine Stadt weiter mit diesen Angaben angeboten. Wer weiß wer den später gekauft hat.

  • Ich habe ja schon das ganze Geld bezahlt und den Kaufvertrag abschlossen mit den angekreuzten Kästchen UNFALLFREI :thumbdown:

  • Ja, bei DEINEM Fall hast den Händler dann am Arsch.
    Ich bezog mich jetzt auf die Aussage "Falls der Wagen später erneut unfallfrei angeboten wird ......"


    Ganz im Ernst, so wie es sich liest hast Du doch keinen Bock mehr auf den Wagen.
    Gib ihn ab und sei froh daß der Händler da kein Theater veranstaltet, das ist nämlich auch nicht immer selbstverständlich.


    Schadenersatz weil Du dir ein Übergangsauto zulegen musst wirst Du meiner Meinung nach nicht bekommen, das ist halt
    persönliches Pech. Aber ich bin auch kein Richter.
    Was soll denn da auch zu erwarten sein daß sich das lohnen würde ?


    Nebenbei kann der Wagen ja trotz Unfallschaden einwandfrei sein, wenn das ordentlich behoben wurde.
    Wenn Du sonst keinerlei Probleme hast und ansonsten zufrieden mit dem Ding bist, dann würde ich die Entschädigungszahlung
    nehmen und gut ist. Die legst Du dir für anstehende Reparaturen beiseite, und Du hast ein schickes Auto mit etwas Geld zur Instandhaltung
    in Reserve.
    Bei einer Klage hast Du nur Lauferei, Ärger und am Ende kommt auch nicht viel mehr Geld heraus.
    Da wird ein Vergleich gemacht, abzüglich Nutzungsabzug - und im Endeffekt sind es dann auch nicht mehr als 1000 Euro


    Solltest Du hingegen ein schlechtes Gefühl mit dem Fahrzeug haben, tu an die Sonne den Stuhl - und alle Schrecken haben ein Ende.
    Aber ..... Du weisst auch nicht was Du dir später da so anlachst. Wenn Du Pech hast gelangst Du an nen Karren der mal so richtig stresst.