Vom BMW Händler verarscht

  • Sei froh das du es zeitig gemerkt hast und den Wagen wieder zum vollen Preis zurückgeben konntest.
    Eine Verhandlung dauert mal mindestens ein ganzes Jahr. Bis Briefe geschrieben wurden, antworten kamen, Beweise gesichert sind, Gutachten gemacht wurden etc. das ist nicht nur ein enormer Zeitaufwand sondern auch Stress den du an der Backe hast.
    Das du deinen Wagen günstiger hergegeben hast als du ihn privat vielleicht losbekommen hättest, ist in dem Fall ziemlich ärgerlich aber natürlich normal wenn du den an einen Händler abtrittst. Im Endeffekt hat der Händler hier aber klar einen Vorteil... er kann das Fahrzeug das du zurückgegeben hast nun weiter verkaufen und hat dein Fahrzeug sicherlich auch bereits gewinnbringend an den Mann gebracht. Wenn man das in Betracht zieht, das er sich hierdurch auch einen Gewissen Vorteil verschafft haben könnte, wäre es tatsächlich eine Rechtsfrage. Aber ob du dir das wirklich antun möchtest und das Aussicht auf Erfolg hat, dass musst du selbst entscheiden und abwägen.


    Für 18 Scheine bekommst du auf jeden Fall viele gute e90/e91 mit ordentlicher Ausstattung, unfallfrei und wenig Kilometer.
    Und wenn du nun doch was größeres willst, leg nen tausender oder zwei drauf und du hast nen 30d lci oder schon nen F30 20d, auch keine schlechte Wahl. :thumbup:

  • Wenn man das in Betracht zieht, das er sich hierdurch auch einen Gewissen Vorteil verschafft haben könnte, wäre es tatsächlich eine Rechtsfrage. Aber ob du dir das wirklich antun möchtest und das Aussicht auf Erfolg hat, dass musst du selbst entscheiden und abwägen.

    Ist doch egal. Betrug ist ein Offizialdelikt und die StaA muss dann da von Amtswegen ermitteln. Er kann seinen eventuellen Ansprach höchstens zivilrechtlich geltend machen, muss er aber natürlich nicht. Insofern ist das Ganze lediglich mit Anzeige bei der Polizei oder bei der StaA getan.


  • Sei froh das du es zeitig gemerkt hast und den Wagen wieder zum vollen Preis zurückgeben konntest.

    Ja zum Glück habe ich es gemerkt.. Das wäre wahrscheinlich nie rausgekommen..

    Eine Verhandlung dauert mal mindestens ein ganzes Jahr. Bis Briefe geschrieben wurden, antworten kamen, Beweise gesichert sind, Gutachten gemacht wurden etc. das ist nicht nur ein enormer Zeitaufwand sondern auch Stress den du an der Backe hast.



    Für 18 Scheine bekommst du auf jeden Fall viele gute e90/e91 mit ordentlicher Ausstattung, unfallfrei und wenig Kilometer.
    Und wenn du nun doch was größeres willst, leg nen tausender oder zwei drauf und du hast nen 30d lci oder schon nen F30 20d, auch keine schlechte Wahl.

    Das hab ich mir auch gedacht das es so ewig dauert da irgendwas zu erreichen bei einer Verhandlung. Vor allem stellt sich dann ja das Autohaus quer und versucht es eeeeeeeeeewig hinauszuzögern :thumbdown:


    Habe schon nen neuen! Bekomme ich die Woche oder nächste Woche :) Zum Glück, etwas mehr Ausstattung und vor allem UNFALLFREI :D :D :D :D

  • Und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig,


    Der Neue ist NICHT von dem Autohaus, da werde ich nie wieder was kaufen versteht sich ja von selbst :D


  • Was wurde es denn jetzt "neues"?

    Wieder ein E91 320d LCI aber mit ein bisschen mehr Ausstattung :thumbup: Finde die E90er Baureihe einfach unschlagbar von Optik und bin echt begeistert vom 2Liter Diesel. Langt vollkommen für meine Zwecke ! :)

  • Wieder ein E91 320d LCI aber mit ein bisschen mehr Ausstattung :thumbup: Finde die E90er Baureihe einfach unschlagbar von Optik und bin echt begeistert vom 2Liter Diesel. Langt vollkommen für meine Zwecke ! :)


    Na ja, Ende gut alles gut.
    Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.


    LG


    Maxj30


  • Wieder ein E91 320d LCI aber mit ein bisschen mehr Ausstattung :thumbup: Finde die E90er Baureihe einfach unschlagbar von Optik und bin echt begeistert vom 2Liter Diesel. Langt vollkommen für meine Zwecke ! :)

    Seh ich genauso ;)
    Wobei ein Swap mit dem B47 vom F30 schon irgendwie cool wäre, schon allein um die elendigen Steuerkettenprobleme und das Geschleife loszuwerden :D
    Verbrauch im Verhältnis zur Leistung ist beim 20d definitiv unschlagbar 8)