Vom BMW Händler verarscht

  • Moin.


    Ich habe bei meinem E91 318d LCI damals auch ein ganz langes Gesicht gemacht. Kurzfassung:


    Leasingrückläufer. Auf Nachfrage: Ja, der Wagen sei scheckhaftgepflegt (versteht sich bei einem drei Jahreswagen in dem Preis-Segment... v.a. Als Leasingwagen!).
    Blick ins Scheckheft: GAR KEIN Eintrag.
    Verkäufer: Nur Übertragungsfehler. Weiter gebohrt und er hat im EDV gesehen: Null Wartung. Es wurde eine komplette neue Inspektion gemacht. Der Händler hat mir das als Vorteil verkaufen wollen :D (der Wagen war damals dann 35tkm und etwa 3,5 Jahre alt bei der Erstinspektion...). Dann hat Start Stop bei Probefahrt nicht getan, Reifen waren ziemlich unten ("Die sind doch noch super!").


    Ich habe daraufhin keinen echten Nachlass erwirken können (2%), die Inspektion wurde gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die war aber bei Abholung immernoch nicht voll genug für Start Stop - peinlich! Zudem wurde mir trotz schriftliche Aufforderung nicht der Geldeingang bestätigt. Ich transferiere eine solche Summe zumindest nicht alltäglich. Das ganze konnte ich dann nur durch einen Anruf klären, was aber unnötig und unprofessionell ist.


    Trotzdem: Ich wollte den Wagen - aber dieser Händler (mit mehreren Niederlassungen im Südwesten) ist für mich tabu. Für weitere Fahrzeugkäufe (falls irgendwie vermeidbar) und v.a. für die Wartung. Dann muss es eben eine unabhängige Werkstatt sein.


    Ach ja: der Status "Nichtraucher" des Wagens wurde von mehreren Personen der Autohauses bestätigt. Wochen später: Zig Brandflecken unter Fahrerbodenteppich entdeckt.


    Ist hoffentlich ein Einzelfall gewesen. Ob ich nochmal so handeln würde weiß ich nicht. Im Endeffekt ist das Fzg für mich eher ausschlaggebend, wobei hier ja auch Mängel (bewusst?) verschwiegen wurden!


    Und sorry falls ich jetzt abgeschweift bin :fail: , aber das scheint ja häufiger vorzukommen...

  • Habe noch einmal die volle Auflistung des Schadens bekommen, der belief sich auf einen Gesamtschaden von Sage und Schreibe 7910 € 8| .


    Hast ja gleich Beinander. Mein Wildschaden letztes Jahr waren knapp 6700.-€


    Aber auch von mir, allzeit gute Fahrt