M3 Querlenker wirklich so hart?

• Ah ok, macht Sinn :) Ich hatte das Problem jetzt so gelöst dass ich "einfach" ein neues Fahrwerk gekauft habe. Da kann ich entspannt auf die Reaktion warten.

PS: Wo es hier eigentlich um holprig und laut geht... hatte schon mal jemand das Problem, dass die Stabihalterung für laute Geräusche gut war?
    Im Moment habe ich die Powerflex Lager dort in Verdacht, mir den Spaß zu verderben.

• Eine feste Stabi-Lagerung, gerade mit PU, kann nicht poltern, die Pendelstützen dagegen schon.
    Ausser du hast auf M3 oder Zubehör umgerüstet,
    je nach Befestigung und Lenkgetriebe kann es hier zu "Schwachpunkten/Kontakt" kommen oder die Buchsen sind "ausgeschlagen/rissig,etc.".

PS: Habe auch die Lila M3 Powerflex Buchsen an den Stabis, ohne Probleme.
    Die Serien M3 Buchsen neigten eher zu mehr Spielraum, aufgrund der weichen Buchsen, welche sich mit der Zeit verformen.

• Die lila Powerflex Buchsen habe ich auch, inkl. der Niederhalter vom M3. Was ich allerdings auch verbaut habe sind Pendelstützen von Meyle, die mit den dicken "Köpfen"... vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Schmierst du die Powerflex Buchsen ab und an?

• Die lila Powerflex Buchsen habe ich auch, inkl. der Niederhalter vom M3. Was ich allerdings auch verbaut habe sind Pendelstützen von Meyle, die mit den dicken "Köpfen"... vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Schmierst du die Powerflex Buchsen ab und an?

Stabilager aus PU sind denke ich schon eine Geräuschquelle. Bei meinen Eibach sind ja auch PU dabei gewesen und installiert. Manche hatten ja die Idee, dass die Stabis seitlich verrutschen, allerdings habe ich keine Spuren gesehen und auch keine Stellen wo etwas angeschlagen sein könnte. Neu sind Kratzspuren an der Pendelstütze auf der Fahrerseite, keine Ahnung woher.

Ich fahre zur Zeit auch die Meyle HD, seit nun 75000 km, so lange haben bei mir noch nie Koppelstangen gehalten. DIe Lehmförder waren sogar gebrochen am Bolzen. Allerdings habe ich meine Geräusche auch nach dem Tausch von Spurstangen, Koppelstangen, Querlenker (ja die M3 waren nach 40000 km ausgschlagen) daher, keine Ahnung was Geräusche macht. Es nervt extrem, aber ich ignoriere es einfach... :wacko:

• Ich finde halt auch nirgends was, was Spiel hat. Auf dem Beifahrersitz fühlt sich auch alles gut an (oder meine Frau fährt schlicht besser ? ).
    Fahrerseitig rumpelt es aber und fühlt sich locker ab, wenn das Rad kurz ent- und wieder belastet wird.
    Fährt sich sauber, fühlt sich aber blöd an und klingt auch so.
    Letztes Jahr hatte ich bewusst alles getauscht, damit genau sowas nicht passiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich hole das gerade mal hoch da ich auch das selbe Phänomen habe seit dem Einbau der M3 Teile...

Verbaut wurden folgenden Neuteile: ST-X, xDrive Domlager, OEM Pendelstützen, M3 Querlenker, M3 Zugstreben. Alle Gummis und Anbauteile der Dämpfer wurden logischweiße auch getauscht. Zugstreben und Querlenker wurden in Normallage angezogen sollten also nicht verdreht sein. Spurstangen sind noch die alten drinn, haben aber kein Spiel.

Das Fahrwerk fährt sich echt gut, nur eben lässt es ab und an einfach einen richtigen Schlag wenn man mal eine tiefere Unebenheit erwischt, habe aktuell noch mit Zentrierdorn an den Domlagern -1°20' Sturz an der Vorderachse. Habe auch schon alles abgesucht ob irgendwas locker ist, war auch ochmal auf der Bühne aber habe absolut nichts gefunden.