Dieselfahrverbot

  • Warten bis das Ding hier rauskommt: http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/


    Habe ich kürzlich beim Arzt im Wartezimmer davon gelesen. Das wäre die Lösung!


    Wäre eine tolle Lösung. Aber nur dann wenn sich Staat, oder/und Hersteller dran beteiligen. Aber das BMW und Co das tun ist ja nicht sehr wahrscheinlich, denn als Hersteller will ich Neuwagen verkaufen.

  • Ich bin auch für die Verbesserung der Luftqualität, aber wirksam und ohne Fahrverbote. Umweltzonen bringen nichts, das sage ich schon lange. Nun hat das auch das Fraunhofer Institut bestätigt, lest selbst:



    Quelle: http://www.augsburger-allgemei…t-unnuetz-id17271101.html

  • Man sollte auf jeden Fall in Panik geraten und schnell ein Elektroauto kaufen.

  • Man sollte auf jeden Fall in Panik geraten und schnell ein Elektroauto kaufen.


    Naja, das Thema ist nicht zu unterschätzen. Für viele Pendler würde sich einiges ändern. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich dürfte nicht mehr mit dem PKW zu meinem Arbeitsplatz fahren, würde ich erstmal doof aus der Wäsche gucken.


    Und bei knappen Zeitplänen kann sowas schnell Probleme machen. Meine Frau bringt unseren Kids um Punkt 7 in de KiGa um 30min. später in der Arbeit zu sein. Gleiches bei Feierabend: 15:30 Uhr ist Schluss und um 16:00 Uhr macht der Kindergarten zu. Brauchst man jetzt wegen den Öffis 15 bis 30min. mehr, Zeit fehlt dir schon eine halbe Stunde bis Stunde am Tag.


    Ich sehe das Thema sehr kritisch!

  • Als ich kürzlich meinen alten Golf ersetzen wollte, habe ich eine ganze Weile nach einem Euro4 oder Euro 5 Benziner ohne Direkteinspritzung suchen müssen. Kein einfaches Unterfangen, aber zur Zeit eigentlich die einzige sichere Wahl, wenn man nicht leasen will und nicht bei der nächsten Aktion gegen Benzindirekteinspritzer dabei sein will.