M3 macht Probleme

  • Also, nachdem ich den Leerlaufregler/steller und die Lambdasonde vom VKAT 2 gewechselt hab, läuft mein Baby wieder einwandfrei.


    Gruß

  • Das hört sich doch gut an :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Guten Tag..


    Ich hab genau die gleichen probleme nur 1-4 Zylinder wie auch wirklich
    fast die gleichen Fehlersymptome, Senkunderumluft Ventil Usw .. und
    wollte dich mal fragen was du alles gewechselt hast ?? Ich konnte heraus
    lesen die lambda sonde und den Leerlaufsteller, aber hast du auch das
    Sekundärumluft ventil gewechselt ??


    <<<<---- das war die direkte nachricht an das mitglied ( Shorty496 ) bekomme nur leider keine antwort..


    Ich hab auch den Leerlaufsteller in vermutung die ganze zeit, habe aber auch erst den fehler seit 3 tagen..




    Habe jetzt den Leerlaufsteller gewechselt, Der fehler ist aber immer noch da ?? Kann mir da jemand weiter helfen ??


    Drosselklappensteller sind auch neu vllt 1/2 jahr alt..


    Ich verzweifel noch, weil Der motor läuft so ganz normal wenn man bissi die drehzahl erhöht auf 1500 oder 2000.. nur im leerlauf fängt er an zu ruckeln..


    Und ich hatte von dem fehlerbild genau die gleichen Fehler, bei mir war es nur nicht 5-8 sondern 1-4.. aber der rest genau identisch fast zu 90 %..


    Und vorher gab es keine fehler.. an dem tag morgens udn mittags lief der m3 noch ganz normal, hatte vorher schon mal den leelaufsteller in verdacht, weil er 1 mal ausging.. im stand in der zeit ca 1 bis 2 monat..


    nun jetzt ist der auch neu und adaptionswerte alle zurück gesetzt, aber trotzdem ist der fehler immer noch der gleiche..



    Ich komme leider auch nicht in M-Forum rein, weil da ja keine registrationen mehr angenommen wird, sonst würde ich auch mal da nach fragen..


    Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein..


    Mfg mio

  • Nachtrag:

    Er ist durchgewatet bei BMW

    Lambdas, Kerzen, Vanos, Klappensteller, alles nicht länger drin als 4.000 Km / 2 Monate.


    Werd‘ ihn auch hinbringen, wollte von euch nur Tipps, das ich die gezielt drauf ansetzen kann.


    Danke euch. :)

  • Ich denke nicht das man eine BMW Werkstatt bei dem Fehlerspeichereintrag „Zündaussetzer“ gezielt auf irgendwas hinweisen muss.

    Wenn es da Probleme geben sollte, sollten die sich eine Leiter schnappen und das BMW Schild abhängen.


    Zumal so eine Frage hier auch nur mit vagen Vermutungen beantwortet werden kann.

    Könnten so viele Dinge sein…. Kerzen, Spulen, Einspritzdüsen, Kompressionsverlust, gebrochene Ventilfedern…