Problem mit den Centralbass unterm Sitz

  • Wenn die Kaputt sind würd ich keines falls die originales wieder verbauen ... gibt gute z.b. von Eton wenn mich nicht alles täuscht :D

    Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:


    --Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

  • Warum die Fahrzeughersteller solche Einstellungen zu lassen? Keine Ahnung. Und ja die Lautstärke spielt da auch mit rein.
    Bei den H/K weiß ich nicht ob da im Verstärker/DSP ein Hochpassfilter gesetzt ist.


    Wenn er jetzt die Eton verbaut, schrottet er diese wieder. Wenn man gerne laut und Basslastig hört wurde ich mit Verstärker aufrüsten.


    sent from the Stargate Universe

  • Bei den H/K weiß ich nicht ob da im Verstärker/DSP ein Hochpassfilter gesetzt ist.


    Also laut diesem Thread hier: BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten besitzen die "besseren" Systeme

    Zitat

    [...] eingebaute Soundprozessoren, die diverse Eigenschaften wie Laufzeitkorrektur, Equalizerfunktionen, Dirac Filterungen, Lautstärkeanpassungen etc. besitzen. [...]


    Demnach sollten diese schädliche Frequenzen rausfiltern, wenn ich das richtig verstanden habe oder?

  • Wenn er jetzt die Eton verbaut, schrottet er diese wieder. Wenn man gerne laut und Basslastig hört wurde ich mit Verstärker aufrüsten.


    sent from the Stargate Universe


    Also meines Wissens nach geht BMW mit ca 25 Watt RMS auf die USB`s (hat mir der Typ vom ACR erklärt der meine USB`s getauscht hat) und die ETON sollten so ca 120 RMS haben ( nagel mich ned fest hab nicht nachgeschaut). Ich denke nicht das er sie so schnell Schrotten würde, bzw evtl schon wenn das Signal zu stark Übersteuert das mag kein Lautsprecher. Aber ja du hast recht wenn ich schon was machen muss , dann vernünftig mit ner Endstufe mit Lowpassfilter und Gute Subs

    Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:


    --Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

  • Zitat


    Also laut diesem Thread hier: BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten besitzen die "besseren" Systeme


    Demnach sollten diese schädliche Frequenzen rausfiltern, wenn ich das richtig verstanden habe oder?


    Jepp.


    sent from the Stargate Universe

  • Wenn die Kaputt sind würd ich keines falls die originales wieder verbauen ... gibt gute z.b. von Eton wenn mich nicht alles täuscht :D

    Hallo ancientlegend,


    das ist schon klar aber brauche ich bei den Eton denn eine Endstufe/Verstärker?


    LG Luzifer

  • Hallo @ all,


    welche Stufe und welche Sub´s sollte ich nehmen? Aber bitte ich möchte ungerne 1000 oder mehr Euro in dem Wagen versenken. Wenn es nicht unbedingt sein muss!


    Muss alles im Rahmen bleiben. Wenn ich mit dem Geld so herum werfen könnte würde ich eine neue Einbauen lassen. Sitzt aber nicht drin. Also brauchbare und tragbare Kostenlösung bitte.


    Und danke an dieser Stelle für alle die mir so gut weiter haben geholfen. Danke und zwei Daumen hoch.



    LG Luzifer

  • Kleine 4 Kanal Endstufe, günstiges Frontsystem, 2 Hifi Subs von BMW aus der Bucht sollte bis 400€ machbar sein.


    ETON Subs ohne weitere Modifikationen bringt keine klangliche Meisterleistung .

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Zitat

    Hallo ancientlegend,


    das ist schon klar aber brauche ich bei den Eton denn eine Endstufe/Verstärker?


    LG Luzifer


    Ja, egal bei welchen USB.
    Es wurden doch auch schon die ESX genannt glaub ich. Denk die werden dir auch reichen, oder das Rainbow. Dazu ne kleine 4 Kanal Endstufe, Rainbow Beat 4 oder halt ne Eton MA bzw. SDA. ;)


    sent from the Stargate Universe