[Android Radio] Welcher ist am besten für den E91 ohne Navi ?

  • Ist doch alles genau beschrieben, was gibt es da für ein Problem.

    Na gucke dir doch die Anschlüsse an.


    Der EMpfänger ist klar...der Transmitter hat aber einmal Video gelb (Cinch männlich) und die Kamera hat auch für Video gelb ein männlichen Chinch.


    Srom am Transmitter....der Transmitter hat einen Roten Cinch weiblich für Strom, das gegenstück finde ich aber nicht bei der Kamera wieder...


    8|

  • Weil die meisten eine Universalkamera benutzen, wie soll der Radiohersteller wissen was deine Kamera für Stecker hat. Wenn du Probleme mit dem Schaltplan hast dann lasse es dir einbauen

  • mit Radio hat das erstmal nix zu tun. Nur Kamera und Transmitter....


    "dann lasse es dir einbauen "


    wenn die 2 Artikel nicht füreinander bestimmt sind, dann wird das keine einabuen können. Wenn nur ein Bastler und das bin ich und nicht irgend eine Werkstatt ;)


    Ich bin Kfz-Mechatroniker daher weiß ich was ich mache. Ich habe aber die Elektronik schon immer gehasst, auch ein Grund warum ich jetzt nach der Ausbildung studiere.


    Ich habe mir gedacht das es so nicht passt, wollte aber das es mir jemand bestätigt.


    Wäre es möglich die Cinch abzuschneiden und direkt Kabel an Kabel zu verbinden? Ich weiß nicht wie so ein Cinch Kabel ausseiht, wenn man ihn köpft.

  • Der rote Stecker ist kein Cinch. Das ist eine Strombuchse

    Genau deswegen habe ich die Frage hier gestellt. Danke das hatte ich auf dem ersten Blick garnicht gesehen. Habe mich jetzt dafür entsheiden, das ganze ohne Transmitter zu verbauen. Dann muss ich halt das Kabel nach vorne führen.


    Heute ist mein Ersatzaschenbecher angekommen. Verdammt ist das Billig! und mit Billig meine ich nicht günstig, sondern wirklich BILLIG!


    Von 10 mal aufmachen, geht es 1 mal nicht auf. Bei erneuten Drücken, geht es dann auf. Wenn der Deckel offen ist, dann ist der Deckel nicht stabil sondern wackelig. Ich glaube das kommt davon, weil die Feder die den Deckel aufdrückt einfach schwach ist. Andererseits dürfte die Feder auch nicht stärker sein, sonst würde der Deckel nicht auf gehen sondern auf schlagen...


    Naja was soll man machen, gibt halt keine andere praktische Alternative.


    Sagmal hast du ein solches Verlängerungskabel für die Leiste gebraucht die im Aschenbecher verbaut wird?



    Gruß & Danke
    magnexx

  • Moin,


    nein, ich habe keine Verlängerung gebraucht, das paßte alles problemlos.


    Der Aschenbecher sieht im eingebauten Zustand m.E. übrigens nicht mehr ganz so übel aus. Da ich das Ding sowieso nie aufmache, stört mich die Mechanik nicht so sehr...


    Viele Grüße!


    P.S.: Ach ja, gib mal bitte Rückmeldung, wenn mit der Kamera alles geklappt hat. So ein Ding habe ich mir nämlich auch bestellt. Habe am Donnerstag Einbautermin für:


    - Rückfahrkamera (Funk, hoffentlich funktioniert das störungsfrei)
    - Dashcam
    - Audiotec Fischer Match MS 4X-BMW.1 vorne und hinten


    Bin gespannt auf das Ergebnis :)

  • Moin,P.S.: Ach ja, gib mal bitte Rückmeldung, wenn mit der Kamera alles geklappt hat. So ein Ding habe ich mir nämlich auch bestellt. Habe am Donnerstag Einbautermin für:


    - Rückfahrkamera (Funk, hoffentlich funktioniert das störungsfrei)
    - Dashcam
    - Audiotec Fischer Match MS 4X-BMW.1 vorne und hinten


    Bin gespannt auf das Ergebnis :)

    Hi, war seit ca. 15Uhr bis 17:30Uhr am Auto dran. Alle Kabel (Kamera, GPS, WLAN) habe ich verlegt. Mit der Kamera alles Ok. Verlegt habe ich es wie in diesem Video hier (mehr oder weniger) https://www.youtube.com/watch?v=ufCjeGmjCCM


    Leider aber nicht komplett fertig geworden, weil es:
    1. dunkel wurde und ich nichts mehr gesehen habe
    2. der Zigarettenanzünder aus dem alten Aschenbecher ich nicht rausbekommen habe
    3. kurz vorm alles kaputt schlagen war, weil das sch**ß Radio ich nicht vernünftig rein bekommen habe


    Guckt euch bitte die Bilder an und sagt mir, ob ich ein Einbaufehler gemacht habe, ob ich ein schlechtes Radio habe, oder ob es bei euch genau so aussieht.


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://emporio-de-luca.de/Privat/20180114_180825.jpg] [Blockierte Grafik: http://emporio-de-luca.de/Privat/20180114_180819.jpg] [Blockierte Grafik: http://emporio-de-luca.de/Privat/20180114_180812.jpg]


    Gruß
    magnexx

  • Moin magnexx,


    also die Klimaautomatik steht unten tatsächlich etwas weiter raus, aber so weit wie bei Dir dann doch nicht. Da sollte aber auf jeden Fall noch was gehen! Hast Du vom Klimabedienteil die (glaube unteren) Nasen mit einem Seitenschneider abgeknipst?


    Viele Grüße,
    Markus

  • Moin magnexx,


    also die Klimaautomatik steht unten tatsächlich etwas weiter raus, aber so weit wie bei Dir dann doch nicht. Da sollte aber auf jeden Fall noch was gehen! Hast Du vom Klimabedienteil die (glaube unteren) Nasen mit einem Seitenschneider abgeknipst?


    Viele Grüße,
    Markus

    Hi, heute konnte ich es etwas verbessern. Auf den ersten Blick sieht jetzt alles gut aus. Auf dem zweiten nicht so ganz, aber auch nur wenn man seitlich guckt. :pinch:


    Mein Ton vom PDC ist etwas gewöhnungsbedürftig und bei langem nicht so schön wie der originale Ton. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Ton immer gleich ist. Früher war das so, dass wenn die PDC von vorne ein Signal ausgelöst haben, dann kam das auch aus den vorderen Lautsprecher. Haben die von hinten ein Signal gesendet, so kam es aus den hinteren Lautsprecher. Jetzt kommt der Ton immer von überall...ist das bei der auch so?


    An Problemen sind jetzt noch 2 übrig geblieben.
    1. Wenn Ton NICHT aus ist aber keine Musik läuft, dann höre ich permanent (ganz leise) eine Störung aus den Lautsprecher. Man hört es nur wenn man es weiß. Ist die Musik an oder das Radio auf MUTE eingestellt, dann hört man nichts. Ist es bei dir auch so ?


    2. Irgendwie hatte ich gestern noch Internet beim ausprobieren und heute wo alles eingebaut ist, geht Internet nicht mehr X(
    Der Balken ist da und auch voll aber kein 3G Symbol und auch kein Internetzugang. Viellicht liegt es am 3G Dongel...am E46 hat es noch funktioniert und gestern beim probieren eigentlich auch.


    Hier noch ein Foto und ein kurzes Video wo man den PDC Ton hört.


    [Blockierte Grafik: http://emporio-de-luca.de/Privat/20180115_161358.jpg]


    http://emporio-de-luca.de/Privat/20180115_164307.mp4


    Gruß
    magnexx

  • Hi magnexx,


    also bei mir steht das Klimabedienteil nicht so weit vorne raus, allerdings habe ich auch ein Erisin, vielleicht ist das da etwas anders. Konnte man den Aschenbecher so kaufen oder ist der foliert?


    Das mit dem Ton werde ich die Tage mal ausprobieren - meine aber, daß da bei mir nichts zu hören ist.


    Ich habe bei mir einen Huawei E303 Surfstick dran. Funktioniert soweit auch, allerdings habe ich das Gefühl, daß das Ding öfter als normal sein Netz verliert. Möglicherweise ist der Empfang ohne externe Antenne auch einfach nicht so gut...?


    Hast Du bei Deinem Eonon auch so eine "Fahrzeug"-App? Bei mir ist diese App drauf, aber mit einem Fragezeichen im Symbol, und wenn ich die App aufrufe, erscheint nur ein leeres Fenster...


    Viele Grüße aus dem hohen Norden!