[Android Radio] Welcher ist am besten für den E91 ohne Navi ?

  • das mit dem raus stehen des klima-bedienteils ist bei allen Doppel-Din-Radios für BMW E9X so.
    außer beim Zenec da es auf den DVD-Player verzichtet.
    (und der is unnötig , da alles wie MP3/Videos per USB läuft)

  • Hi, ich könnte das Klimabedienteil noch etwas rein drücken, dann entsteht aber eine kleine Lücke zwischen Radio und Klimabedienteilblende....
    Könntest du ein Foto von deinem Radio (am Tageslicht oder mit Blitz) machen? Aber nicht von vorne oder so, sonedrn richtig von der Seite und unten, damit ich mir mal deine Abstände angucken kann.


    Der Aschenbecher ist der gleiche den du hast, ich habe ihn nur mit der Folie foliert, womit ich die ganzen Leisten bei mir foliert habe.


    Ich werde dann mal noch ein bisschen rumversuchen und ggf. dann ein neuen Stick kaufen.


    Wegen der Fahrzeugapp muss ich noch gucken, gebe Dir dann Bescheid.


    Grüße aus dem bergischen!


    das mit dem raus stehen des klima-bedienteils ist bei allen Doppel-Din-Radios für BMW E9X so.
    außer beim Zenec da es auf den DVD-Player verzichtet.
    (und der is unnötig , da alles wie MP3/Videos per USB läuft)

    Ohne DVD-Player würde mir das sogar noch mehr gefallen. Mit DVD-Player sieht es irgendwie altmodisch aus :D Das Problem ist das ZENEC nur 6,2 Zoll hinbekommt und ich bereits bei diesen Chinaradios die 7 Zoll zu klein finde. Daher kam ZENEC nicht in Frage...


    Grüße
    magnexx

  • Moin magnexx,


    na, offenbar sieht das Ganze im Detail bei mir auch nicht großartig anders aus. Man sieht das nur in der Praxis nie in diesem Winkel, deshalb ist es mir wohl bisher nicht aufgefallen...


    [Blockierte Grafik: http://www.markus-schall.de/bilder/bmw-e91-rns-1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.markus-schall.de/bilder/bmw-e91-rns-2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.markus-schall.de/bilder/bmw-e91-rns-3.jpg]

  • Hi, ich sehe aber das bei dir der Abstand zwischen Radio und klimabedienteil riesig ist. Da kannst du aufjedenfall noch was machen.


    Wegen der Fahrzeug app habe ich nachgeguckt. Ich habe auch da was gefunden und bei mir habe ich dann unter dieser app die Funktionen die meine leiste hat, die sich jetzt im aschenbecher befindet. Bedeutet bei mir sitzheitzung und PDC für vorne. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir diesen ersatzaschenbecher garnicht gekauft.


    Gruß
    Magnexx

  • Guten Abend,


    komisch, bei mir funktioniert diese App irgendwie nicht. Mußtest Du bei Dir noch irgendwas von einer CD installieren oder so? Oder lief alles out of the box?


    Viele Grüße!

  • Guten Abend,


    komisch, bei mir funktioniert diese App irgendwie nicht. Mußtest Du bei Dir noch irgendwas von einer CD installieren oder so? Oder lief alles out of the box?


    Viele Grüße!

    Hey, ne ich musste nichts installieren. Ging direkt auf Anhieb.
    Gruß
    magnexx

  • Moin Moin,


    so, nun komme ich aus der Werkstatt mit gemischten Gefühlen - Sound ist Dank der Match Lautsprecher phänomenal gut, deutlich besser als vorher.


    Aber was die Rückfahrkamera angeht, habe ich nun erstmal aufgegeben. Ich denke, ich werde mir im Sommer nochmal eine kabelgebundene kaufen und die dann einbauen lassen. Dieses Funk-Teil hat mein Werkstatt-Mensch nicht ans Laufen gebracht, weil es zu mehreren Problemen kommt:


    Strom abgreifen vom Rückfahrlicht ist leider nicht so einfach, denn BMW liefert hier wegen der LEDs nur 10V, und das auch noch gepulst. Schließt man die Kamera so an, kommt zwar kurz ein Bild, das dann aber gleich wieder weg ist. Eigentlich wollte er das Ding von vornherein gar nicht einbauen, weil er wohl bisher mit diesen Funkteilen immer nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nun, meine war da dann wohl keine Ausnahme ;)


    Tja, und dann habe ich nach den ganzen Eingriffen noch ein anderes Problem, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt von dem Kamera-Einbau herrührt, oder ob BMW vor zwei Wochen beim Wechseln der Heckscheibenwischer-Achse irgendeinen Mist gemacht hat. Denn nun öffnet sich leider die Heckscheibe ständig von selbst. Sobald ich zum Auto komme und es per Funkschlüssel aufschließe, geht sofort auch die separate Heckscheibe auf. Klappe ich sie wieder zu, geht sie nach drei Sekunden wieder auf. Halte ich mein Ohr an das Schloß der Heckscheibe (an der Heckklappe, nicht an der Scheibe selbst), kann ich hören, wie es alle paar Sekunden "klickklack" macht. Dieses Intervall scheint mit laufendem Motor zwar etwas länger zu sein, ist dann aber immer noch nicht weg. Ich kann also mich reinsetzen, Motor starten, dann nach hinten laufen, Heckklappe schließen, und dann ganz schnell nach vorne laufen, Tür zuschmeißen und auf den "Gesamt-Verriegelungsknopf" drücken. Wenn ich Glück habe, ist die Scheibe dann noch nicht wieder aufgegangen und ich kann losfahren. Wenn nicht, beginnt das Spiel von vorne.


    OK, man soll sich ja auch bewegen und nicht immer nur Auto fahren, aber so ist das Ganze schon leider etwas umständlich. Leider liegt mein Carly-Bluetooth-Stecker seit 4 Wochen bei DHL rum, so daß ich zur Zeit keinen Fehlerspeicher auslesen kann. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen kann, daß die Heckscheibe alle paar Sekunden sich öffnen will?


    Viele Grüße aus dem hohen Norden!

  • ber was die Rückfahrkamera angeht, habe ich nun erstmal aufgegeben. Ich denke, ich werde mir im Sommer nochmal eine kabelgebundene kaufen und die dann einbauen lassen.


    Du hast doch ZWEI Teile gekauft oder nicht? Einmal die Kamera und einmal die Funk Transmitter. Wenn die Transmitter Probleme machen, dann einfach die Kamera ohne Transmitter verbauen. Weil du schreibst: ".. .ich werde mir im Sommer nochmal eine kabelgebundene kaufen..."


    Zitat

    Strom abgreifen vom Rückfahrlicht ist leider nicht so einfach, denn BMW liefert hier wegen der LEDs nur 10V


    Die Rückwärtsleuchten sind doch keine LEDs 8|


    Zitat

    ...und das auch noch gepulst.


    Deswegen habe ich mir noch das hier gekauft --> Signalfilter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Zitat

    Denn nun öffnet sich leider die Heckscheibe ständig von selbst.


    Das ist natürlich ärgerlich....Aber wenn nur BMW dran war, dann sollen die gucken, wo sie was falsch gemacht haben und den Fehler beheben...


    Ansonsten kann ich Dir nicht behilflich sein. Vielleicht das Problem mit der Heckschibe in einem passenderen Thread posten.


    Gruß
    magenxx

  • Du hast doch ZWEI Teile gekauft oder nicht? Einmal die Kamera und einmal die Funk Transmitter. Wenn die Transmitter Probleme machen, dann einfach die Kamera ohne Transmitter verbauen. Weil du schreibst: ".. .ich werde mir im Sommer nochmal eine kabelgebundene kaufen..."


    Da hast Du Recht, aber ich hatte jetzt eine mit Kennzeichenleuchte, und ich kaufe mir dann doch lieber die Griffmuldenkamera und lasse dann auch ein Kabel von hinten nach vorne legen.


    Stimmt, Rückfahrlichter sind keine LEDs.

  • Hallo zusammen,


    weil das Piepsen mir mittlerweile so auf den Sack geht bin ich mir am überlegen den Radio zurück an Amazon zusenden und mir diesen zu holen:


    http://www.eonon.com/Android-C…eering-Wheel-Control.html


    jemand Erfahrung damit ?


    EDIT: wenn ich mir so diese Radios ansehe haben die alle das lästige piepsen...