[Android Radio] Welcher ist am besten für den E91 ohne Navi ?

• Das sind genau die gleichen Geräte. Auch bei denen musst du das machen... DAB+ läuft auch nur über das Display.
    Bei mir war Display, USB, Aux dabei, DAB+ ist mir egal - könnte man aber für 30€ einfach ein Android kompatibles Modul kaufen. Dann kommt man auf 486€ zzgl Versand und Zoll.

• Das schon aber da ist alles dabei sprich iDrive, AUX oder halt dem FM Transmitter und den USB.
    Indemfall schau ich mal im Amazon nach dem DAB+ Teil.
    Ansonsten nehme ich alles bei den Typen und dann mal schauen was der Österreichische Zoll sagt..

• der FM Transmitter wird bestimmt auch nur an den AUX des Displays angeschlossen. Also ich würde einfach nur die Version mit Aux und Display bestellen.
    Falls du dann nicht aux im Radio nutzen willst, steckst du einfach einen FM Transmitter an den aux vom Display.

• Moin Moin,

optisch ist das wirklich eine klasse Lösung und das wohl Beste in Sachen Aftermarket, was man für den E9x so bekommen kann :)

Ich hatte diese Geräte leider gar nicht gesehen, bevor ich mein Erisin bestellt habe. Nun ist das Erisin verbaut, und ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Deshalb werde ich wohl auch dabei bleiben und mich nicht mehr umentscheiden. Aber hätte ich noch kein Gerät, würde ich mich ziemlich sicher auch für diese Lösung entscheiden. Sehr cool auch mit dem iDrive-Controller. Ist der denn mit den Android-Apps sinnvoll nutzbar?

Vorhin kurz unterwegs gewesen, Sygic scheint tatsächlich gerne mal zu zicken und einfach stehenzubleiben. Nicht oft, aber passiert...

Und ein weiteres Mal vom Klang der Audiotec Fischer Helix-Lautsprecher überwältigt gewesen. Wer nur Standardboxen hat, dem sei dieses Plug & Play-Set wirklich wärmstens zu empfehlen :)

• Welche von den Lautsprechern hast du ?
    Wie teuer ?
    bin schon eine ewigkeit am suchen nach besseren alternativen zu den Std. Lautpsrechern

• Die Lautsprecher heißen:

MATCH MS4X BMW von Audiotec Fischer

Ein Paar kostet 109 Euro, ich habe gleich vorne und hinten austauschen lassen, also 2 Stück macht in Summe 218 Euro. Sehr gut investiertes Geld, wie ich finde :)

Einbau ist Plug & Play, alte Lautsprecher einfach durch neue austauschen.

• Ok.

Ich werde mal morgen beim Zoll nachfragen wenn der Umrechner von Dollar auf Euro stimmt komm ich auf 604€ und werde mir dann noch im Amazon eine Rückfahrkamera und Wireless Adapter bestellen.

• Wie sieht das bei dir mit der Kamera aus alles gut ?
    Klappt das ordentlich mit dem Funk ?

• Wie sieht das bei dir mit der Kamera aus alles gut ?
    Klappt das ordentlich mit dem Funk ?

Nein, das Projekt "Kamera" habe ich auf Frühling/Sommer verschoben, weil das mit diesem Funk-Teil nicht richtig funktioniert hat. Ich werde dann eine Kamera im Heckklappengriff bestellen und einbauen lassen, also mit Kabel nach vorne. Dann kommt auch erst die Dashcam, die ich wahrscheinlich selbst einbauen werde.

• Ok.

Ich werde mir mal diese hier bestellen:

https://www.amazon.de/dp/B01ELXPWHC/ref=cm_sw_r_cp_apa_uknCAbCSJRNKW

Mal schauen ob das ordentlich funktioniert.
    Ist es ansonsten viel Arbeit das Kabel von Hinten nach vorne zu ziehen und verstecken ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.