335i JB4 Funktion mit Diagnosesoftware

  • Hi Leute,


    hab seit gestern dei JB 4 inkl. Wagner Comp. EVO LLK eingebaut. Funktinierte vorerst super, wurde nur ein Hebebühnenzeichen hinterlegt, was aber wohl nix schlimmes war. Jetzt hab ich mein **** angeshclossen und wollte die Ladedrücke von MAP 1 und 5 auslesen, weil Map 5 kracht schon heftig rein :-). Ist mir fast ein bisschen unheimlich. Im **** wird jetzt der Ladedruck nur noch bei minimallast angezeigt, bei Last liest er den Wert nicht mehr (auch bei MAP 0). Ebenfalls legt die Karre mir mehrere Ladefruckfehler, wie zum Beispiel "Schubumluftventil defekt" defekt rein. Erst wenn ich auf Map 0 gehe und neu "zünde" geht der Käse wieder und die Fehler lassen sich löschen. Bei angestöpseltem **** fährt das Fahrzeug auch wie ne Ente (auch in MAP 5). Das funktionierte vor dem JB einwandfrei.


    Kennt jemand ähnliche Probleme? Ggf vertragen sich die Softewaren einfach nciht miteinander... ?(


    Gruß,
    Löschge

  • beide systeme arbeiten als "tester" und blocken sich gegenseitig.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke, kurz und prägnant :)


    Sehe gerade, dass man über Tacho Menü 2 den Ladedruck über die Benzinanzeige auslesen kann. Damit kann ich Map 5 ja kontrollieren.

  • ok, bis jetzt fährt das Gefährt auch wie es soll. Was mich nur beunruhig ist, dass der Ladedruck bei Map 5 auf 17/20 Strichen geht, was 1,15 bar entspricht und mir recht hoch vorkommt. Und das ohne Downpipes, nur mit Wagner comp 2 LLK. Ist die Anzeige ungenau? Das wäre ja fast eine verdopplung des Ladedrucks.... :cursing:

  • ok, bis jetzt fährt das Gefährt auch wie es soll. Was mich nur beunruhig ist, dass der Ladedruck bei Map 5 auf 17/20 Strichen geht, was 1,15 bar entspricht und mir recht hoch vorkommt. Und das ohne Downpipes, nur mit Wagner comp 2 LLK. Ist die Anzeige ungenau? Das wäre ja fast eine verdopplung des Ladedrucks.... :cursing:


    Und deswegen auf Laufzeitdauer Dein Motor/Kopfdichtung/Lader schrottet.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: