Ab Januar 2018 Abgasuntersuchung mit Sonde FÜR ALLE

• der ganze batterie scheiß is und bleibt ne sackgasse für mich! effektiv von der handhabe ist für mich als otto normal verbaucher nur die brennstoffzelle.. leer? tankstelle. nachfüllen. fertig!

über irgendwelche akkus deren reichweite etc oder sonstwas will ich nix wissen.

entscheidend ist das ich wie mitm diesel meine ca 700km komme und dabei auch 240 kmh fahren kann.

wenn der akku das nur 50min durchhält ist diese technologie keine lösung.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Seh ich ähnlich, aber das haben die Hersteller mittlerweile auch gemerkt und forschen wieder aktiver an der Thematik.

BMW war ja früher schon sehr weit beim thema fuelcell.

das gibt einem zumindest halbwegs das gefühl noch ein normales auto zu fahren.

vielleicht kommt auch alles ganz anders und es wird noch intensiver am synthetischen kraftstoff gearbeitet. der is auch unweltfreundlich.

ich würde auch vodka verbrennen wenns der motor mitmacht, hauptsache kein steckdosen auto. :fk:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• LMDV: Vielleicht liegt da der Unterschied, da ich Elektromobilität studiere, hab ich direkt mit der Thematik zu tun. Das Beispiel mit den Smartphone Akkus ist einfach schlecht gewählt. Mehr sag ich dazu nicht. Es gibt auch nen Unterschied zwischen Wissen und Halbwissen... Die Diskussion finde ich deshalb etwas müßig. Wenn man die Zusammenhänge der Ladeelektronik und Batterien in E-Autos nicht versteht, sollte man dazu einfach am besten nichts schreiben. ;) edit: EisDave hat sich ja kurz die Zeit genommen. :)

Du wirfst den Anderen andauernd Unwissen vor und selbst postests du keinerlei Infos, bis jetzt hast du nicht mal annähernd erklärt was du meinst oder was Andere hier deiner Meinung nach nicht verstehen. Was soll man davon halten? Wenn du überhaupt etwas gewusst hättest, hättest du es längst gepostet. Während du es studierst und dich gerade in den Startlöchern befindest die ganze Sache überhaupt zu verstehen, habe ich (und andere Kollegen hier) schon unzählig viele Projekte als Produkte realisiert, auch im Automotive-Bereich. Deshalb wäre man besser beraten mit solchen Vorwürfen sparsam umzugehen.

Tipp: es reicht nicht Andere für unwissendzu erklären; nimm dir ein Beispiel von anderen Kollegen im Thread die interessante Sache gepostet haben.

• Wasserstoff ist die Lösung wenn wir kostenlose Energie hätten, was wohl nie der Fall sein wird.

Zitat

Nicht nur zur Herstellung von Wasserstoff, sondern auch zur Speicherung
    werden große Energiemengen benötigt (Kompression ca. 12 %, Verflüssigung
    ca. 20 %). Daher ist die Wasserstoffspeicherung trotz vieler Vorteile
    derzeit oftmals unwirtschaftlich.

Und alle Wasserstoffautos die kommen sind Elektroautos ohne Akku, dafür mit einer Brennstofzelle.
    In einem Ottomotor Wasserstoff verbrennen wird keiner mehr machen, BMW hatte vor 10 jahren das Verbrenner Thema eingestampft, weil es total unwirtschaftlich ist. Die Energie die zur Herstellung von Wasserstoff und dann wieder bei einer Verbrennung vernichtet wird, + dem schlechten Wirkungsrad, ist viel zu hoch.

• Bei Synthetischen Kraftstoffen wie e-Gas ist ja auch nur das Problem des Energieverbrauches bei der Herstellung, Kompression und Verteilung. Und dann soll alles wieder in einem Thermischen Motor der auch nur ein Wirkungsgrad von 20-30% verbrannt werden?
    Das geht alles nur wenn Energie kostenlos und im Überfluss vorhanden wäre und uns damit die schlechten Wirkungsgrade egal sind.

• Bei Synthetischen Kraftstoffen wie e-Gas ist ja auch nur das Problem des Energieverbrauches bei der Herstellung, Kompression und Verteilung. Und dann soll alles wieder in einem Thermischen Motor der auch nur ein Wirkungsgrad von 20-30% verbrannt werden?
    Das geht alles nur wenn Energie kostenlos und im Überfluss vorhanden wäre und uns damit die schlechten Wirkungsgrade egal sind.

Schon richtig.
    Nur wenn ich immer die ganzen Windräder sehe, die wegen Stau im Leitungsnetz abgeschaltet werden, hätte ich schon eine Idee, wo der Strom dafür herkommen könnte.
    Natürlich nicht für ALLE Autos, aber für einige bestimmt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Kann man das Thema E-Mobilität nicht in einen separaten Thread auslagern?

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you