Neue Scheinwerfer Anschliessen

• Hallo,

habe eine frage zum anschluss von neuen scheinwerfern habe mir neue geholt weil 1 original scheinwerfer wasser gezogen hat,
    die neuen scheinwerfer haben den ganz normalen anschlusstecker wie das original, also das funktioniert schon mal mit der leuchtweitenregulierung,

aber die neuen scheinwerfer haben für die beiden corona ringe und in der mitte 2 led`s jeweils 2 kabel unten am scheinwerfer rausgeführt rot und schwarz

meine frage ist einfach wo kann ich die kabel anschliessen das die ringe und die leds mit der zündung angehen also als tagfahrleuchten und auch eigentlich immer leuchten wenn die zündung an ist

gruß jürgen

• Hallo Jürgen,

also wenn die neuen schon anders angeschlossen werden als originale, dann sollte doch mindestens eine Einbauanleitung dabei sein.
    Gefühlt gibt es 200 verschiedene Zubehör-Scheinwerfer, da kann dir ohne weitere Informationen niemand weiterhelfen.
    Wenn du das Tagfahrlicht vernünftig gemacht haben willst, sollte es richtig angeschlossen und codiert werden. Für Bastelei kannst du auch mit extra Sicherung an Zündungsplus gehen.

Gruß,
    Aldor

• Hi
    danke für euere antworten ich wollte eigentlich noch wissen wo ich den zündungsplus im motorraum abgreifen kann

gruß jürgen

• Hi
    danke für euere antworten ich wollte eigentlich noch wissen wo ich den zündungsplus im motorraum abgreifen kann

gruß jürgen

An der Zündspule ;)
    Ne, im Ernst: mach das doch richtig. Schließe die Scheinwerfer / Ringe an wie vorgesehen und kodiere dir das passend. Wenn du das direkt an die Zündung anschließt, schließt du andere Lichtfunkionen aus, wie z.B. Parklicht auf einer Seite, Helligkeitsanpassungen, usw.
    Das ist Bastelkram.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hi ich glaube ich mache mal bilder von den scheinwerfern die haben ganz normal ablendlicht fernlicht und standlicht wie die originalen über den stecker, dann zusätlich je 2 kabel also 3 rote und 3 schwarze für die led `cornaringe und 2 led die könnte man als tfl anschliessen deswegen meine fragen ich habe also mindestens das standlicht an und die leds die ich aber auch nicht anschliessen muss

• Also:
    gelb-schwarz -> Blinker
    blau-schwarz -> Abblendlicht
    rot-schwarz -> von der Positon am ehesten Fernlicht, aber mit dem Querschnitt eigentlich nicht möglich
    weiß-schwarz -> vermutlich Ringe ("Angel Eyes")

Nebenbei bemerkt: ein ganz lausiger Kabelbaum. Das sollte sich ein 1st Tier Supplier mal trauen. Der wäre nach 3 Wochen pleite.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hi weiss schwarz ist das standlicht die leds werden unten von den rot schwarzen versorgt da kommen 3 paar heraus um die geht es eigentlich und der kabelbaum jo bin in der it und elektroniker weiss selbst das der lausig ist eher schrecklich aber ich werden den ordentlich zusammenlegen