Dumpfes Hupgeräusch beim Bremsvorgang an der VA

  • Was passiert eigentlich wenn man den Gebläsemotor nicht sofort wechselt?
    Kann es zu einem Folgeschaden an anderen Bauteilen kommen?

  • einen haben wir getauscht, den anderen fahre ich seit über 2 Jahren so. Wie gesagt, bei über 5 Grad Außentemperatur ist meiner ruhig. Erst wenn das schlimmer wird, tausch ich den Motor. Vielleicht mach ich mir vorher noch die Mühe und versuche eine "letzte Ölung".

  • Was passiert eigentlich wenn man den Gebläsemotor nicht sofort wechselt?
    Kann es zu einem Folgeschaden an anderen Bauteilen kommen?


    Eigentlich nur an der Endstufe, die da drauf sitzt. Die war bei meinem 2010 schon kaputt, als man das Gequietsche noch kaum gehört hat.
    Wenn du den Kram aber nicht bei BMW kaufst,sondern im freien Handel, ist das Teil oft schon dabei. Und trotzdem billiger als der Gebläsemotor allein vom :) .

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.