E90 AUX in Anschluss gelöst und verschwunden

  • Guten Tag liebe BMW 3er Fans,


    ich bin seit kurzer Zeit der Besitzer von einem BMW 325d 2008.


    Ich höre meist über mein IPhone 7 / Spotify Musik über den Aux In Anschluss. Mir ist da aber ein recht geringes Rauschen aufgefallen und wollte das Kabel tauschen. (Ist aber ein anderes Thema) aufjedenfall war der Aux in Anschluss schon als ich den Wagen gekauft hab etwas wackelig in der Büchse. Jetzt hab ich es gestern durch unvorsichtiges einführen des anderen Kabel iwie geschafft das der Aux In Anschluss in der Büchse verschwunden ist... siehe Foto. Ich hab im Internet und youtube schonmal gestöbert wie und was machen unternehmen kann um da dran zu kommen und ggf. die komplette Büchse auszutauschen... Ich hab den Wagen noch nicht allzu lange und bin echt frustriert das es erst gerauscht hat und ich jetzt nurnoch CD oder Radio hören kann... ich bin für alle Tipps, Erfahrungen und Lösungsvorschläge dankbar ..
    ?(

  • Ich denke da hilft nur, die Mittelkonsole raus zu nehmen. Dann kannst du gucken, ob du den Anschluss wieder fest bekommst oder ihn tauschen musst. Dabei findest du eventuell auch gleich die Ursache für das Rauschen, wenn du Glück hast.
    Selbst wenn du mit einer Pinzette oder so den Anschluss erreichst und wieder nach oben bekommst, du musst ihn ja irgendwie wieder befestigen.
    Mittelkonsole ausbauen dürfte aber auch nicht so ein großes Thema sein und schnell erledigt sein.

  • Da musst nicht extra die Mittelkonsole ausbauen. Der aux anschluss sollte auch so zu tauschen sein


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ich glaube du hast recht...dieses rechteckige teil, auf dem auch die Beschriftung mit "AUX" und "IN" ist, kann man auch nochmal raus nehmen oder? Dann sollte man da ja problemlos ran kommen...

  • Danke Leute ! Ich hab hinten die Verkleidung gelöst und bin mit meiner dicken Hand seitlich dadrüber, da kam mir der Aux Stecker ohne Büchse schon entgegen... hab mit etwas fein gefühlt das ganze zusammengesteckt und jetzt funktioniert der Aux In Anschluss einwandfrei ... was mir aber aufgefallen ist das der Ipod Shuffle dennoch ein mieses Geräusch von sich gibt... aber das war nur als Test und jetzt nehme ich wie gewohnt mein IPhone um Musik zu hören !