Signal Rückfahrlich umgehung FRM

  • . Also ist es für mich eher eine Rückrüstung die auch funktioniert und einen Bruchteil an kosten verursacht.


    hoffentlich vergisst du dann später aber nichht beim verkauf dem neuen besitzer dieser tolle rückrüstung zu benennen damit der nicht irgendwann dumm bei ner werkstatt steht und deinen ´"bruchteil an kosten" die quittung bekommt um das auto wieder in seinen fachgerechten ursprungszustand versetzen zu lassen..


    bastelfreunde in allen ehren.. aber dann betreib flugmodellbau oder ähnliches wenn du gern bastelst..



    wir dir BMW ersatzteile (selbst gebraucht) noch zu teuer sind dann ist das vielleicht die falsche marke für dich ?????


    ich frage für einen freund

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Sehr amüsant wie immer wieder aus einer simplen frage in diesem Forum eine lächerliche Hetzrunde wird.
    Aber Danke.


    Ich persöhnlich tausche nicht auf blauen Dunst irgendwelche Ersatzteile und baue auch keine Gebrauchten Ersatzteile in den E90. Bei meinem E30 ist das etwas anderes.


    Und die falsche Marke? Sicherlich nicht. Ich werde dir aber nicht auf die Nase binden was ich allein in den letzten 12 Monaten an Modifikationen und änderungen in den E90 Investiert habe. :D


    Danke für deinen sehr belustigenden Versuch.
    :thumbsup:

  • Dein Bastelwillen in allen Ehren, aber du hättest dir Zeit & Mühe wahrscheinlich sparen können wenn du erstmal genau diagnostiziert hättest wo denn das Problem liegt. Man muss nicht immer gleich das FRM tauschen, den Tipp das du dich an Fatality wenden sollst hast ja auch schon bekommen, der hätte dir das für 0€ gemacht via Remote.


    Ich hab nichts dagegen wenn man sich Geld sparen will, aber an der Stelle sparst du doch am falschen Ende, findest du nicht?


    Und bitte bewahre uns vor deinen Investitionen in den E90, wenn die alle so quick n' dirty sind, wollen wir das garnich erst sehen :D

  • Sehr amüsant wie immer wieder aus einer simplen frage in diesem Forum eine lächerliche Hetzrunde wird.

    Wo wird denn hier eine "lächerliche Hetzrunde" draus gemacht?
    Dir wurde bisher lediglich davon abgeraten an deinem Auto rum zu basteln und das ordentlich zu machen...


    Ich persöhnlich tausche nicht auf blauen Dunst irgendwelche Ersatzteile und baue auch keine Gebrauchten Ersatzteile in den E90.

    Es wurde doch bereits angeboten den Fehler ein zu grenzen, bzw. ein Ansprechpartner genannt.


    Und das Signal für den Rückwärtsgang irgendwie abgreifen ist besser als ein (gebrauchtes) Ersatzteil ?( .
    Na das soll mal einer verstehen...

  • Sehr amüsant wie immer wieder aus einer simplen frage in diesem Forum eine lächerliche Hetzrunde wird.


    dieser satz sagt sehr viel über dich aus... jemand der freie meinung anderer mit hetze gleichsetzt... nur weil ihm die antworten nicht in den eigenen passen...


    das is schon recht arm....



    baue auch keine Gebrauchten Ersatzteile in den E90.


    selten so eine schwachsinnige aussage gehört... :cherna::fail:
    bei sicherheitsrelevanten teilen seh ich sowas noch ein (airbags, gurte,bremsen etc) aber bei nem FRM? :spinn::spinn:




    Danke für deinen sehr belustigenden Versuch.


    der einzige der hier belustigt bist Du und checkst es nichtmal... :fail:


    :haha::haha::haha::haha:




    :ach::solche:
    P.S. Der Benutzer »US-335xi« wurde erfolgreich Ihrer Ignorier-Liste hinzugefügt.




    :rolle:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • So.
    Erstmal möchte ich mich für meinen letzten Post entschuldigen.
    Ich hatte einen schlechten Tag und war etwas gereizt. (Das ist an sich kein Grund aber vielleicht versteht es ja der ein oder andere.


    Ich verstehe trotzdem nicht warum der Ansatz gleich so nieder gemacht wird.
    Ich bin der Meinung das diese Lösung keine schlechtere ist als die über das FRM. Alle anderen Funktionen werden dadurch ja nicht beeinträchtigt.
    Nur weil heutzutage alles über Steuergeräte laufen muss bin ich persönlich nicht der Meinung das es so sein muss.


    Ich bin allerdings daran Interessiert daran was eurer Meinung nach schlechter an meinem Ansatz ist oder welche Fehler daraus resultieren können.


    LG. Alex

  • Der wichtigste Grund wurde ja schon genannt. Wenn du das Fahrzeug verkaufen solltest und das nicht rückrüstest und da mal jemand auf Fehlersuche geht, dann endet das im totalen Chaos. Kannst du mir / uns erklären wieso du es nicht einfach via FRM machen willst? Was ist denn dort überhaupt kaputt? Wenns der Kurzschlusszähler ist: Kann man per Software zurücksetzen, BMW kann das aber nicht, die verkaufen dir ein FRM.


    EDIT: Man macht solche Basteleien einfach nicht, auch wenn man sie machen kann. Man klatscht fremden Frauen ja auch nicht auf den Arsch, auch wenn man es kann...sowas macht man halt nicht :)

  • Du könntest einen Hallsensor neben den Wählhebel hängen der erkennt wenn der Rückwärtsgang angewählt ist. Dazu brauchst du dann eine kleine Schaltung die den Hallsensor auswertet ( oder einen Arduino Nano ) und das Relais schaltet.


    Und ich seh es ähnlich wie du, wenn es funktioniert kann man es auch so machen. Der zukünftige Käufer interessiert mich nicht.

  • Wenn schon asozial dann richtig!? :creAZY:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you