DPF Fehlermeldungen

• ich kann nur das beruteilen was ich hier im forum lese.. und wann immer carly im spiel ist kommen falsche werte raus etc oder noch schlimmeres (defekte FRMs)

frag mal proxy zu seiner meinung zu dem verein.

hat offenbar schon seinen grund warum die kein forenhändler mehr sind und sich verabschiedet haben

Ich hatte noch nie falsche Werte, zumindest alles was ich mit "Flussmetall" verglichen hatte, stimmte zu 100%, andere Werte waren immer plausibel. Man kann nur halt nicht jeden Wert nehmen, bei meinem Auto gibt's z.B. zwei Temperatur Werte für Ladelufttemp, einmal den richtigen und dann einen mit 90.000 Grad - das sieht man ja, dass das Quatsch ist. Man muss halt manchmal mitdenken.
    FRM ist kein Carly Problem, Carly wird (oder wurde) halt viel häufiger als irgendwas anderes benutzt, ist halt viel bequemer als Codierer und billiger am Ende auch, also ist es doch nur logisch dass hier mehr Probleme auftreten. Die FRM sterben auch beim Codierer, in der Werkstatt oder beim Batterietausch, aber wie oft macht man das?

Trotzdem habe ich auch viel Kritik an der App, zu groß geworden, manche Sachen nicht zu Ende gedacht, laufend Zwangsupdates die mir nix bringen als Arbeit, der einst gute Support ist inzwischen witzlos - die wollen jetzt nur noch Geld verdienen. Nur zum Parameter auslesen würde ich die App nie mehr kaufen.
    Aber egal, bitte zurück zum Thema.
    Carly ist vorhanden, wir suchen uns die richtigen Parameter, ich werde den TE auch mal bitten ein Regenerationslog zu schreiben, dann sehen wir weiter.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Lambdasonde(nheizung), Diff Drucksensor und AGT Sensoren hängen doch alle am gleichen Kabelstrang.
    Ich würde mir mal die Kabel ansehen ob da nicht ein Nagetier dran war oder ähnliches.

• Danke für den Tip. dann werde ich mir mal den kabelbaum ansehen.
    konnte es mir auch nicht vorstellen dass gleich alle sensoren ex gehen...

• Wenn deine DPF Temp bei -40°C wird er NIE regenerieren. Er braucht die Temp.

600mbar Abgasdruck heißt dass der DPF voll ist (Ursache Temp-Sensor?)

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Der N47 hat im Gegensatz zum N57 nur einen Abgastemperatursensor.
    Beim N47 steht deswegen bei Abgastemperatur vor CSF immer -40°C
    Die tolle Carly Software liest wie T++L 32 dann beide Abgastemperatursensoren aus.

Noch jemand der sich wunderte:

Abgastemperatur CSF -40°C

• Die tolle Carly Software liest wie T++L 32 dann beide Abgastemperatursensoren aus.

Na, wenigstens sind die Carly-Typen dann in guter Gesellschaft...
    Shadow530: das meinte ich mit "Hirn einschalten" beim Auswahl der Parameter. Im vorliegenden Fall vielleicht schwierig, wenn man erst anfängt zu lesen, wenn schon was nicht mehr funktioniert...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Der standard Benutzer ohne leichtes Basiswissen.Wird bei dem Auslesen von Sensorwerten mit Carly meiner Meinung nach nur verunsichert.
    Gibt auch Leute die deswegen einen Werkstatttermin vereinbaren. :thumbsup: