Ich muss auch mal ne Kleinanzeige im Forum schalten, dass ich wieder einen such

BMW 335I N54 Performance ESD
-
-
Also das was die dafür teilweise verlangen würde ich niemals zahlen... 1500€+
Was hatte das Teil eigentlich neu gekostet ?
Und selbst wenn der 1.Gen Pott laut wie Sau ist. Nur durch die Plakette wird das dann trotzdem nicht legal
-
Also das was die dafür teilweise verlangen würde ich niemals zahlen... 1500€+
Was hatte das Teil eigentlich neu gekostet ?
Und selbst wenn der 1.Gen Pott laut wie Sau ist. Nur durch die Plakette wird das dann trotzdem nicht legal
ich glaub 600 oder 800 euro neu...
tja.. es gibt aber leute die zahlen eben auch 1500 fürn gebrauchten...
für viele ist es das letzte puzzlestück zum traumauto.... dann muss das halt sein..
soll auch leute geben die 5000€ für felgen ausgeben...
jeder wie er halt will.
-
Deswegen schrieb ich ja auch das ich das nicht bereit wäre zu bezahlen. Machen soll das jeder wie er will
Nur ich finde es immer wieder lustig das drauf hingewiesen wird das er laut ist wie Sau und legal, was ja nicht stimmt
-
Warum ist der nicht legal?
-
Zu laut, bei ner messung ists egal ob ein e zeichen oder sonst was dranklebt -
Zu laut ist zu laut, egal ob eine Plakette drauf ist oder nicht. Der ESD darf nur so laut sein wie im entsprechenden Gutachten steht. Wird er, z.B. mit der Zeit durch Verschleiß, lauter als angegeben dann erlischt auch die Genehmigung. Misst also die Rennleitung die Lautstärke und es ist zu laut dann haste die A-Karte. Ganz extrem z.b. bei günstigen Pötten im Motorrad Bereich. -
Das stimmt allerdings, bei meinem alten e36 war der Bastuck (alte rote Version) im Fahrzeugschein eingetragen, aber es gab bei jeder Kontrolle lange Diskussionen mit den Beamten weil das Ding einfach lauter war als im Schein eingetragen.
Die Performance Anlagen sind demnach auch lauter als angegeben?
Wenn ja dann will ich keinen mehr
ich bin inzwischen zu alt für die Diskussionen mit den Beamten in blau.
-
Das stimmt allerdings, bei meinem alten e36 war der Bastuck (alte rote Version) im Fahrzeugschein eingetragen, aber es gab bei jeder Kontrolle lange Diskussionen mit den Beamten weil das Ding einfach lauter war als im Schein eingetragen.
Die Performance Anlagen sind demnach auch lauter als angegeben?
Wenn ja dann will ich keinen mehr
ich bin inzwischen zu alt für die Diskussionen mit den Beamten in blau.
Der pp esd erster generation an meinem N54 e92 war fast so laut wie die akra an meiner z1000 .... also ja definitiv lauter als im schein -
noch dazu ist die Angabe im Fahrzeugschein bei den 335ern sehr unterschiedlich. Von 85 bis 91 db ist da alles dabei, trotz gleicher N54-Maschine. Seltsamerweise darf meine Limo (trotz serienmäßiger Mittelschalldämpfer) 91 db laut sein bei 3.750 upm. Schaut mal in eure Fahrzeugscheine bzw. in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung, ist sehr interessant.