Was haltet ihr von diesen Downpipes ?

  • Wehe jemand schnappt sich die OEM Downpipes aus dem Link !! :juhu:
    Nein nein , würde mir nichts ausmachen , wenn die weg sein sollten , es findet sich immer was neues :)
    150€ fürs leeren wäre für mich in Ordnung alles andere ist überteuert.

  • Wüsst ich auch gerne, evtl schreibt ja BMW HUSTLER ja was das mit den 100 Zellern kostet, oder halt jemand anders.


    Kollege hat die mitgebracht, ich hab die originale entfernt & die 100Zeller HJS zwischen gebraten ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Sry waren 400€ ausräumen und 800€ HJS 200 Zellen Kat einschweißen


    zu schnell getippt :)


    aber ich würde da au die bearbeiteten nehmen.... dann hast du des geschiss mit bestellen hinschicken etc ned und immernoch die OEM auf lager


    Was willst Du da mit 200-Zellen-Kats? Die sind nur teuer und bringen nix. Die DPs sind nur für's Kaltstartverhalten zuständig, danach läuft die Abgasreinigung über die Sekundär-Kats.


    BTW mein Fahrzeug ist über 8 Jahre mit starren Leer-Kats unterwegs und hat bislang keinerlei Probleme damit.

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Naja fast, beim Diesel sind an der Kat/Dpf Kombi auch nur Gewebe Flexstücke & die halten auch.....

    Die Abgastemperaturen bei Diesel-Motoren sind weitaus niedriger als bei Benzin-Motoren.


    Deswegen gibt's ja auch VTG-Lader für Benziner (bei Dieseln haben das alle) bislang nur bei Porsche zu den entsprechend exorbitanten Preisen.

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  • Die Abgastemperaturen bei Diesel-Motoren sind weitaus niedriger als bei Benzin-Motoren.


    Deswegen gibt's ja auch VTG-Lader für Benziner (bei Dieseln haben das alle) bislang nur bei Porsche zu den entsprechend exorbitanten Preisen.

    da Du ja auch schon ausreichend Erfahrungen gesammelt hast, würde mich mal interessieren, welche Lösung Du bevorzugen würdest.
    CL-DPs ohne / mit flexiblem Bereich, umgebaute Originale, 100/200 Zeller Umbauten.
    Stehe momentan auch vor der Frage, ob ich was ändere, oder das so lasse, habe maßgefertigte (keine umgebauten, nur Rohr)CLs drin, aber ohne flexible Bereiche.
    Danke schon mal!

  • Die Abgastemperaturen bei Diesel-Motoren sind weitaus niedriger als bei Benzin-Motoren.


    Deswegen gibt's ja auch VTG-Lader für Benziner (bei Dieseln haben das alle) bislang nur bei Porsche zu den entsprechend exorbitanten Preisen.




    Stimmt, da habe ich eigentlich garnicht drüber nachgedacht. Das die Abgas Temperaturen unterschiedlich sind wusste ich ja aber irgendwie :floete::stars: ....naja trotzdem danke für‘n Tipp :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • da Du ja auch schon ausreichend Erfahrungen gesammelt hast, würde mich mal interessieren, welche Lösung Du bevorzugen würdest.
    CL-DPs ohne / mit flexiblem Bereich, umgebaute Originale, 100/200 Zeller Umbauten.
    Stehe momentan auch vor der Frage, ob ich was ändere, oder das so lasse, habe maßgefertigte (keine umgebauten, nur Rohr)CLs drin, aber ohne flexible Bereiche.
    Danke schon mal!


    Ideal wären leergeräumte Original-Kats. Dann stellt keiner blöde Fragen, und mit der AU sollte das auch kein Problem geben, solange man die Sekundär-Kats noch drinlässt.


    Ich persönlich habe bislang bei meinem Ex-335i und bei zwei anderen Fahrzeugen von Freunden meinerseits keine Probleme mit DPs ohne Flex-Stück gehabt. Ich stimme aber zu, dass das Flex-Stück in der Theorie durchaus Vorteile hat.


    Kats in den DPs können sinnvoll sein, wenn man sein grünes Gewisses beruhigen will. Bei hochwertigen Metall-Kats wird man da auch recht wenig Performance-Verlust merken. Aber auch das kommt wieder darauf an, was man mit dem Motor anstellen will - sollen da grössere Turbos eingebaut werden, ist jeder Strömungswiderstand direkt nebendran (d.h. bei den DPs) prinzipiell mal eher kontraproduktiv. Bei den Serien-Turbos und solange man die nicht bis zur Kotzgrenze treibt, würde ich mal davon ausgehen, dass das kein Problem darstellen wird.

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  • Ideal wären leergeräumte Original-Kats. Dann stellt keiner blöde Fragen, und mit der AU sollte das auch kein Problem geben, solange man die Sekundär-Kats noch drinlässt.

    Aber dann schon mit Rohren und Dämmwolle drin?
    Das mit der Neugier bei den "Anhaltern" und Prüfern greift ja langsam um sich.
    Das Bild bei Post 780, wo der nette Herr seitlich an den Motor leuchtet, gibt mir schon etwas zu denken:
    Sparkling| Schwarz| Weiß| L7|KW V2|313| CIC| 335 Bremse|Alcantar Int.| LOW but not Slow