Meinungen zum 335i erwünscht.

  • Du fährst 20tkm mit der Hütte im Jahr und hast nahezu keine genauen Vorstellungen/Ausstattungswünsche? Du fährst 20tkm im Jahr und siehst dir Autos mit 230tkm aufm Buckel an? :D
    Ich kann dir nur raten... befass dich ein wenig genauer mit den Autos bzw. Motoren.


    Der N55 war sicher kein schlechter Kandidat was den Motor anbelangt.... säuft weniger und hat kostengünstigere Teile (z.B. Injektoren).

  • ist das ironisch gemeint?

    Ist das für Dich ein Zeichen für Seriosität, wenn der Händler mit RTL (bzw. einer Produktionsfirma, die für RTL arbeitet) zusammenarbeitet?
    Hast Du die Sendung schon mal gesehen?
    Das sagt rein gar nix aus, ausser an den Haaren herbei gezogene Argumente des Händlers.

  • Zitat

    Du fährst 20tkm mit der Hütte im Jahr und hast nahezu keine genauen Vorstellungen/Ausstattungswünsche? Du fährst 20tkm im Jahr und siehst dir Autos mit 230tkm aufm Buckel an? :D
    Ich kann dir nur raten... befass dich ein wenig genauer mit den Autos bzw. Motoren.


    Meine Vorstellungen hab ich oben gepostet. Ich geb nicht viel auf Ausstattung. Ich weiß schon was ich brauch und was nicht. ;) Ich fahre meine Autos max. 2 -3 Jahre.


    Aber zurück zum Thema. Bei dem 335i aus dem 1. Post läuft der TÜV laut Anzeige auch 02/18 ab. Ich werde ihn mir trotzdem die Woche wahrscheinlich mal anschauen.


    Zitat

    Ist das für Dich ein Zeichen für Seriosität, wenn der Händler mit RTL (bzw. einer Produktionsfirma, die für RTL arbeitet) zusammenarbeitet?
    Hast Du die Sendung schon mal gesehen?


    Kenne die Sendung nicht.

  • Also ich fahre selbst eine LCI Limo N54 mit jetzt knapp 210tkm. Der Wagen ist komplett Scheckheftgepflegt bei BMW. Bisher wurden nur Injektoren, HDP, Zündspulen und Wapu gemacht. Der Wagen läuft wie ein Bienchen und zeigt kaum Verschleißerscheinungen. Bei ordentlicher Pflege kann man sowas bedenkenlos kaufen allerdings muss auch der Preis dazu passen...

  • Der KM-Stand ist ja auch OK, wenn man davon selbst einen großen Teil davon gefahren ist.
    Der obere ist viel zu teuer.
    Von den beiden, ist meiner Meinung nach, der Untere der Bessere.


    Wenn Du die Sendung nicht gesehen hast, hast Du ausser Peinlichkeiten nix verpasst.

  • Da können die Turbos und die HDP aber genauso kommen.


    Verglichen mit dem 35i kommt das eher selten vor.
    Ab 20tkm würde ich mir auch mal ein paar 30d ansehen. Die Mehrleistung des 35i ist im Alltag weniger relevant als der Mehrverbrauch.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das mit dem 330d hab ich grad eben erst gelesen.
    Da muss ich Stranger und MathMarc aber auf jeden Fall zustimmen.
    Wenn der 330d zur Wahl steht, kauf Dir einen.
    Der 335i ist wohl wirklich nicht das richtige Auto für Dich, ich glaub, der würde Dich nicht glücklich machen.
    Der ist nur was für Leute, die wirklich nur ihn, oder bestenfalls noch nen 330i in Erwägung ziehen, eigentlich noch nicht mal das.
    Da ist man für das, was man bekommt, gerne bereit, die sicher kommenden Reparaturen zu bezahlen und hadert auch nicht schon vorher.
    Der Diesel ist weniger repararurintensiv und man bekommt mehr Auto fürs Geld, als bein 335er, da sind die Preise irrational.

  • Bin auch momentan auf der Suche nach einem neuen, sehe oft in der Beschreibung „Im Kundenauftrag zu verkaufen“ , was sagt ihr dazu? Finger weg? Will sich der Eigentümer irgendwie absichern, wird irgendwas verschwiegen? Finde es oft sehr unseriös.

  • Prinzipiell richtig, kommt aber auch auf die Preisklasse an.
    Wenn Du weißt, was du kauftst, gehts auch mit K-auftrag, aber das kann auch ein Ü-Ei sein, im Regelfall biten die Händler dann Garantie gg Aufpreis an, wenn nicht, dann ist wirklich mehr faul.
    Die haben halt Angst, für ide verschiedenen Schwachstellen die Hand in Feuer zu legen.
    Oft wirds aber auch wegen Vorschäden genutzt, die man nicht preisgeben will oder auch kann.
    Ist beim e92 nicht immer einfach zu erkennen, auch nicht von Profis, hatte da leider auch schein eine leidvolle und teure Erfahrung.