Es wird in dem Fall aber eigentlich bewusst nicht regeneriert, da dürfte kein Fehler an der Sonde erkannt werden.
Nox Sensor Reinigungsfahrt
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Hatte nach dem Austausch des Sensors gefühlt deutlich niedrigere Verbrauchswerte bei Tempomat Fahrten. Ich war laut der Mechanischen Tachoanzeige bei 5-6l bei konstant 50-60 KMH, dass hatte ich vor dem Sensortausch nicht.
Könnte es nicht sein, dass das defekte AGR Ventil gelegentlich, oder im bestimmten Bereichen, die Verbrennung negativ beeinflusst, und der Funktionsfähige NOX Sensor dann eben diese Fehlercodes erneut sendet?
Anbei meine Fehlercodes[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-5ecd06-1558534504.jpg.html]
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Hallo zusammen,
ich müsste Mal eine N43b20a bezogene Frage stellen, die weniger mit der Reinigungsfahrt zu tun hat.
Wo sitzt denn der Stickoxidkatalysator auf der Abgasanlage?
Ist er im Krümmerkat oder sitzt er doch eher weiter hinten?
Danke schon Mal!
Beste Grüße! -
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, der NOx-Emulator ist nun verbaut, habe es selber versucht, bin gescheitert.
Habe ihn in meiner Werkstatt verbauen lassen, die haben auch direkt alles nach der beiliegenden Codieranleitung codiert.
Was soll ich sagen, die Bissigkeit in den niedrigen Drehzahlen ist wieder da und der Verbrauch ist ebenfalls wieder richtig gut.
Die erste Tankfüllung konnte ich mich nicht zusammenreißen, musste mal wieder ne Runden durch die Gegend ballern, aber jetzt die zweite, nur auf dem Arbeitsweg, ~20km, sind 8,0L/100Km machbar.
CAFCD6A8-F0D2-4F9B-AD42-A7B79F1795FE.jpegBin zufrieden.
Teilweise steht die Momentanverbrauchsnadel an Stellen, die für einen 3L Motor völlig unrealistisch erscheinen.
Z.B. Bei Tempomat 75Km/h auf 4L
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