FRM Kurzschlussfehler

  • Na, wenn das eine Problem schon mit dem NBT-Umbau zu tun hatte, würde ich an Deiner Stelle erst nochmal alles überprüfen wo Ihr dran wart.
    Einfach so rumcodieren kann auch noch mehr Ärger verursachen.

  • ​Also hab ein neues FRM eingebaut fazit:
    FEHLER IMMER NOCH VORHANDEN!!
    Mittlerweile wieder der Fehler :
    Klemme 58g defekt ( gedimmte Innenbeleuchtung)



    Die klemme 58g steckt am FRM ?
    Wo finde ich die Klemme 58g ?
    Kann man diese " Wechseln" ?



    Wäre super wenn mir jemand helfen kann bin jetzt echt ratlos. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hallo Serhan,


    würde mich sehr interessieren, ob Du Deinen Kurzschlussfehler im FRM in den Griff bekommen hast. Ich habe nämlich genau die selben Symptome... Teile der FZ Innenbelauchtung sind stromlos, und keiner der Kurzschlusszähler zeigt einen Wert von 50 an. Bin sehr gespannt....

  • Hatte das gleiche Problem bei mir. Schaut euch einfach an wo die 58g überall hingeht, oder messt bei abgeklemmter Batterie den Widerstand von 58g gegen Masse. Bei mir waren das 30kOhm, nachdem ich den Kurzen beseitigt hatte.


    Die 58g liegt auch am Quadlockstecker der Headunit, wenn man zB auf NBT (evo) umrüstet dann kriegt man diesen Kurzschluss.

  • Hi. Ich habe den Fehler Begrenzungslicht Links defekt. Fehlercode A8AC. Wahscheinliche Ursache Fehlercode 9CBB. Habt ihr da welche Lösungen?


    Freundliche Grüsse blxck_e90

  • Hallo an alle!
    Ich habe meinen FRM Fehler sehr einfach in Ordnung bringen können. Es gibt einen Service, der die Module kompetent und für kleines Geld in kürzester Zeit repariert: https://www.fussraummodul.de/
    Der Service war erstklassig, und der Programmierer hatte fast seherische Qualitäten.
    Kann ich nur empfehlen!

    Der Babo