Warnleuchten

  • Hallo,
    habe seit gestern folgendes Problem.
    Während der Fahrt erschien im Display die rote Hebebühne und der rote Kreis mit Ausrufezeichen.
    Habe etwas Bremsflüssigkeit aufgefüllt ,immer noch das selbe Problem.
    Bitte um eure Hilfe.

  • Kipp doch mal Wischwasser nach :D
    Spass beiseite, ich tippe ebenfalls auf verschlissene oder anderweitig beschädigte Bremsbelelagsensoren. Die und die Beläge selbst (alle acht) kontrollieren. Sensoren sind vorne links und hinten rechts verbaut.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Bremsen wurden vor 2 Jahren komplett gemacht.
    Neue Scheiben,Klötzer und Bremsbacken für Handbremse
    Bis jetzt ca. 30 000 km gefahren.
    Habe damals etwas Bremsflüssigkeit aussaugen müssen, weil der Behälter sonst übergelaufen wäre.

  • Habe damals etwas Bremsflüssigkeit aussaugen müssen, weil der Behälter sonst übergelaufen wäre.


    Und das wird beim nächsten Wechsel der Bremsbeläge wieder so sein, da du ja nun nachgekippt hast.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hatte die Vermutung das zu wenig drin ist.
    War fast auf dem Minimal -Strich.
    Werde morgen die Belagsensoren überprüfen.
    Danke erst mal für eure Meinungen.

  • Hatte die Vermutung das zu wenig drin ist.
    War fast auf dem Minimal -Strich.


    Je dünner die Beläge, umso weiter kommen die Bremskolben raus. Der Raum dahinter füllt sich mit Bremsflüssigkeit.
    Wenn du neue Beläge reinmachst, musst du die Kolben nach hinten drücken -> die Bremsflüssigkeit fließt wieder in den Ausgleichsbehälter.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • So habe ich das auch gesehen.
    War aber nicht das Thema.
    Dachte man könnte den Fehler reseten